Suche Mobilbagger

Handelsplatz für Kauf- und Verkaufgesuche, Ebay Artikel und Atlasteile
weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von weissnich » Di 5. Mär 2013, 11:32

und gerade wenn man denkt jetzt steht alles fest.. hab nochn zeppelin in der nähe gefunden.. aber telefonummer in der anzeige falsch.. grummel.. k.a. ob die dinger gut sind, aber den könnte ich vorher anschauen.. wenn sich die verkäuferin je meldet..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von Webmaster » Di 5. Mär 2013, 12:07

Welcher Zeppelin ist es denn ??



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von weissnich » Di 5. Mär 2013, 14:02

ein ZM13 bj 87

aber auf meine anfrage nach der richtigen tel nummer reagiert da niemand.. zu erstalken ist auch nix.. wird wohl am ende ein kaptän schwarzlocke irgendwie rausfinden wo das ist und kaufen.. weil sie ihre telefonummer nicht kennt.. *grummel



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von Webmaster » Di 5. Mär 2013, 14:30

Mmh ok. Was hätt er denn kosten sollen ?
Teile mäßig (gebraucht und wegen Preis) bist Du denk ich beim Atlas besser aufgestellt.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von weissnich » Di 5. Mär 2013, 16:22

4k€ - aber die frau wurde jetzt zur firma und man soll ne datei runterladen.. die hab ich meinem spezi weitergeleitet und der sagt "schönen gruss aus troja" zum kotzen wie sehr man heut aufpassen muss.. der neu lackierte 5K€ atlas war auch scammer,.... also immer augen auf.. und wenn einem was komisch vorkommt.. dann ist es das meistens auch..

aber war eh skeptisch.. 87er 7kh für 4k .. vergleichbar kostet 8k :lol:

aber transport für "meinen" atlas hab ich ja jetzt schon auf 700netto gefunden.. also bleibt es wohl dabei.. nur der verkäufer muss halt endlich mal gas geben..



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von Webmaster » Di 5. Mär 2013, 18:38

Oh man, wahnsinn, da muß man wirklich aufpassen.
Ja 4.000 wär schon recht günstig gewesen. Die Zeppelin werden doch ein bißchen höher gehandelt.
Weiß er wohl noch nicht, ob er Ihn verkauft ?

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von weissnich » Di 5. Mär 2013, 18:58

den atlas?

doch der wird verkauft das ist schon abgemacht..preis auch.... aber der ablauf hakt gerade.. weil die halt angst haben sie würden kein geld bekommen oder so.. k.a. oder weil sie nicht einen tag die woche mal da beim beladen sein können.. normal häte man bagger und schippen hingestellt.. schlüssel irgendwo untern stein papiere ins führerhaus und das ding iss abends fort.. aber die wollen nichtmal die bedienungsanleitung in bagger legen.. besser dem fahrer alles in die hand und so.. :lol:
aber die ABE haben sie auch noch nicht gefunden.. muss ich über den atlas händler der den verkauft haben bei atlas ordern wohl.. mal schauen..
so wie mir gesagt wurde bekomm ich den wohl nicht versichert ohne ABE und ohne baggerversicherung iss gefährlich.. der stromversorger hat auf dem nachbargrundstück nen verteiler :roll: (leitungsplan hab ich.. aber ich glaub da stimmt nicht viel von..)



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von Webmaster » Di 5. Mär 2013, 19:29

Ja den Atlas meinte ich wegen verkaufen.
Ah ok :D . Wie bekommen die dann Ihr Geld ? Gibst Du es wohl den Fahrer mit ?
Das mit der ABE ist nicht so ganz einfach. Ist se kleine Prozedur, aber man bekommt eine.
Hier ist mal ein Link bzgl. des ablaufes: ABE beantragen

Ohne Versicherung ist es gefährlich. Dir braucht z.B. nur irgendein Schlauch auf der Strasse platzen.

Gruß



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von weissnich » Di 5. Mär 2013, 23:36

hehe... dein link ist gut aber er vergisst das ich ja nen alten atlas kaufe.. und die hatten damals wirklich eine ABE und nix tüv :mrgreen:

hab das bei meinem ab1200 den ich hatte durch.. grob vor 1975 hatten die bagger ne art bauartabnahme.. in der abe steht dann die bagger von maschine 123.xxxxxxxxxx bis maschine 123.xxxxxxxxxx das reicht schon.. also im grunde muss ich nur einen 1202 besitzer mit der richtigen abe finden.. ;)

ich werd sie wohl von atlas aus dem archiv bekommen.. hatte geili angeschrieben ob er mir ne kopie sendet aber das war wohl etwas zu frech nachdem ich seinen bagger nicht kaufen wollte.. :?

na egal.. ich möchte den halt generell versichern.. man stelle sich vor ich bagger am graben.. (mein nachbar ist die feuerwehr) baggerschlauch platz öl in graben feuerwehr sieht... die würden sich ja nen loch in den bauch freuen endlich mal wieder einsatz und so.. :lol: :lol: - die rechnung möcht ich nich zahlen..


ach fast vergessen.. gezahlt wird per lastschrift.. ich sende dem verkäufer seinen kaufvertrag zu und gleichzeitig ne einzugsermächtigung.. nur so kann man sicher sein das er da wohnt wo er sagt und den bagger auch verläd.. paypal wäre zu teuer und von den anderen treuhandsachen hab ich wenig ahnung.. egal.. er wird den bagger eh verladen und die schaufeln(am telefon heute plötzlich irgendwie mehr als ich dachte - k.a. ob er beim drehservo zwei schippen zählt?) und der spediteur wird ihn mir bringen und alles wird gut sein.. dann hat er sein geld - ich den bagger und alle sind glücklich.. :lol:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Suche Mobilbagger

Beitrag von Webmaster » Mi 6. Mär 2013, 09:18

Ah ok das wußte ich nicht. Du sagst kurz vor 1975 ?? Schade meiner ist 1975 und ich hab auch keine ABE dazu.
Meiner läuft über die landwirtschaftliche Versicherung, dafür hab ich ihn ja.
Ja, so ist es denk ich am besten. Bin auf die Maschine gespannt.

Gruß



Antworten