Fahrantrieb tuning

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
1104
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Fahrantrieb tuning

Beitrag von 1104 » So 10. Jun 2012, 23:57



hallo,
der fahrantrieb meines 1104 könnte meiner meinung nach einiges schneller laufen. bei steigungen verliert er trotz voller motorleistung schnell an fahrt. könnte man nicht einfach den druck am fahrmotor erhöhen?



HeinSixtyNine
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: Kreis Kleve

Antwort: Fahrantrieb tuning

Beitrag von HeinSixtyNine » Mo 11. Jun 2012, 20:43



Hallo,

bei meinem 85er 1301E habe ich genau das gleiche Problem: Die maximale Fahrgeschwindigkeit im Straßengang wird nicht erreicht und beim Einschlagen der Räder der Lenkachse sowie beim Befahren einer leichten Steigung bleibt der Bagger fast stehen. Eine mögliche Ursache ist ein defekter Hauptdrehanschluß. Der HDA an meinem Bagger leckt Hydrauliköl nach außen. Ein mir bekannter Atlas-Händler hat mir tunlichst empfohlen, bevor ich den HDA ausbaue und zerlege, erst mit der Maschine bei ihm vorbeizukommen um die Drücke der Hydraulik zu messen um somit andere mögliche Ursachen ausschließen zu können. Mit der Erhöhung des Druckes wäre ich vorsichtig- ich kann mir vorstellen das dabei andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen würden.
Sobald ich mehr weiß melde ich mich mal.

Gruß

Hein



1104
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Fahrantrieb tuning

Beitrag von 1104 » Mo 11. Jun 2012, 21:31



vielen dank vorerst. an meinem ist alles dicht (nach aussen). ich denke man könnte einfach den druck für den fahrantrieb erhöhen falls diese eventuell niedrieger eingestellt sein sollte.

mfg



alexs
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Fahrantrieb tuning

Beitrag von alexs » Mo 18. Jun 2012, 00:20



HydraulikStand OK?
Öl noch in Ordnung?

In meinem Stapler hab ich gehabt, wenn er sich warmgelaufen hat, hat er sich gar nicht mehr bewegt, weder vor noch zurück. Anderen Funktionen waren vorhanden.
Ich hab das Öl gewechselt und er lief wieder.



Antworten