Radbremszylinder vom Maikäfer

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Knut » Mi 8. Jan 2014, 21:02

Hallo ich bin neu bei euch .Habe mir einen 1200 AB zugelegt eigentlich nur für ein wenieg baggern .Nu habe ich bemerkt das er ein netter Oldi ist und werde ihn wieder richtig herrichten mein Problem ist die Bremse wo bekomme ich die Radbremszylinder her oder vielleicht die Manschetten oder Gummis .WER KANN HELFEN.DANKE Knut



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Webmaster » Mi 8. Jan 2014, 22:19

Hi Knut !
Hast Du die Achse schon zerlegt und weißt Du den Kolbendurchmesser ? 31,8mm ?
Welches Baujahr ist der AB 1200 ?

Gruß



Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Knut » Do 9. Jan 2014, 11:31

Danke für die schnelle Antwort .Habe alles auseinander gebaut ist total fest gewesen .Das Gehäuse kann ich mit Feinen Sandpapier eventuell wieder hinbekommen. Bj ist 1966,Fabri.Nr.1614,der Innendurchmesser ist 1,43cm und außen ist 3,34cm so müsste es sein wenn ich richtig gemessen habe.
Danke Knut



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Webmaster » Do 9. Jan 2014, 12:24

Hi !
Schau mal auf der Homepage unter Downloads und Ersatzteillisten. Da klickst Du auf die vom AB 1200 und schaust auf Tafel 42.
Da ist die Bremsanlage abgebildet. Laut der Liste ist der Typ R3102Z1. Kannst ja mal vergleichen, ob diese gleich ausschauen.

Gruß



Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Knut » Do 9. Jan 2014, 16:03

Ja das ist er und wo bekomme ich den her .



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von weissnich » Do 9. Jan 2014, 17:15

hallo erstmal...

am besten google mal die nummer - aber nicht erschrecken ersatzteile sind teuer :?

woher kommst du ungefähr? bei uns hier ist in oldenburg nen grosser lkw teile händler.. wenn man da teile auf den tisch legt zieht der aus seinem lager oft was passendes zu guten preisen.. eventuell gibt es bei dir ja auch sowas?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Webmaster » Do 9. Jan 2014, 17:39

Schau mal hier z.B.
Radbremszylinder 1.
Auch bei der Fa. Kramp (da mußt Du aber angemeldet sein, dann kannst Du Dir nen Händler in der Nähe aussuchen).

Ich hab auch einen Rep. Satz gefunden. Dieser bezieht sich auf den FTE Zylinder R3102Z1. Weiß aber nicht, ob er zu 100%ig mit Deinem kompatibel ist.

Gruß



Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Knut » Do 9. Jan 2014, 18:41

Danke Leute die Nummer nimmt das Internet leider sind keine Bilder dazu muß dann Morgen Telefonieren ob er gleich ist.Schreibe wenn es geklappt hat.
Gruß Knut



Knut
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:45

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Knut » Fr 10. Jan 2014, 09:09

Habe noch mahl geschaut es ist bei mir der Verbaut der auf Bild 42 gerade dran ist auf Bild 42.1ist der den ihr Meint.



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Radbremszylinder vom Maikäfer

Beitrag von Webmaster » Fr 10. Jan 2014, 12:50

Hi !
Dann wirds schwieriger.
Frag mal bei der Fa. Bremsen Schöbel in Nürnberg nach. Evtl. können Die noch welche besorgen. Wenn nicht, könnten se die Zylinder neu abdichten.
Tel: 0911/27447-0
www.bremsen-schoebel.de

Gruß



Antworten