Fahrantrieb Atlas 1602

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
saustift77
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:26

Fahrantrieb Atlas 1602

Beitrag von saustift77 » So 9. Mär 2014, 22:30

Hallo Community!
Weiter gehts mit Problemen. :(
Habe den 1602 im letzten Jahr gekauft. Das Ding buddelt einwandfrei, jedoch lässt der Fahrantrieb zu wünschen übrig. Kleine Anstiege auf befestigten Wegen schafft er mit viel schnaufen - im Gelände wirds oft haarig und ich muss mit der Schaufel "nachdrücken" - an Planieren ist garnicht zu denken.
Die Bremse wurde überholt, daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Eine undichte Luftleitung wurde benfalls erneuert. Hydraulikfilter wechsel ich morgen. Kennt jemand das Problem?
Ich hoffe nicht, dass die Hydraulikpumpe den Geist aufgibt?! Was mich hoffen lässt - baggern tut er und das mit ordentlich Dampf.
Ich hoffe auf eure feedbacks.

VG aus dem Fichtelgebirge.

Matthias Köllner



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Fahrantrieb Atlas 1602

Beitrag von weissnich » Mo 10. Mär 2014, 08:16

ein geländewunder ist ein mobilbagger nie.. und ein 1602 ist natürlich recht schwer fürs gelände ;)

drehen die räder durch ist es einfach ein grip problem.. kommt einfach kein dampf könnte das problem im bereich fahrmotor liegen - aus der ferne schwer zu sagen.. ich denke da ist man auf kompetente hilfe von aussen angewiesen - falls man kein hydraulikexperte ist.. treiben denn beide achsen an? bei meinem alten war mal die verzahnung an der kardanwelle "vernüdelt" in der luft drehten sich die reifen auf gelände drehte sich nur der antrieb, aber nicht die kardanwelle zur achse....



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Fahrantrieb Atlas 1602

Beitrag von Webmaster » Mo 10. Mär 2014, 09:30

Hi Matthias !
Welchen 1602 hast Du genau ?
Ist Dein Fahrgetriebe im Geländegang geschaltet ?

Gruß



Antworten