Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
tojoe99
Beiträge: 190
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 20:10

Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Beitrag von tojoe99 » So 29. Jun 2014, 10:42

Hallo,

Ich wäre sehr dankbar, wenn eine Art Seele, auf diesem Forum, konnte mir sagen, wo man eine Betriebsanleitung für diesen Bagger zu finden.

Tony M.

******************************************
Hello,

I would be very grateful if some kind soul, on this forum, could tell me, where to find an operator manual for this excavator.

Tony M.
Photo 26-06-2014 A.jpg
Photo 26-06-2014 B.jpg



tojoe99
Beiträge: 190
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 20:10

Re: Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Beitrag von tojoe99 » So 29. Jun 2014, 10:50

Die Abbildung auf der Vorderseite des Baggers zeigt drei Hebeln.
Es gibt nur zwei Hebel unter der Maschine.
Ist es möglich, dass das Diagramm ist nicht für diese Maschine?

Was die Hebel zu kontrollieren?
Ich nehme an, daß ein Hebel ist eine hydraulische Verriegelung für den Drehturm, und dass der andere Hebel für die Suspension.

Ist das richtig?
******************************************************
The diagram on the front of the excavator shows three levers.
There are only two levers under the machine.
Is it possible that the diagram is not for this machine ?

What do the levers control ?
I suspect that one lever is a hydraulic lock for the rotating turret, and that the other lever is for the suspension.

Is this correct ?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Beitrag von Webmaster » So 29. Jun 2014, 10:52

Ich schick Dir eine per E-Mail zu.
Ich hab Dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß



tojoe99
Beiträge: 190
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 20:10

Re: Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Beitrag von tojoe99 » So 29. Jun 2014, 10:56

Photo 29-06-2014 B.jpg
Photo 29-06-2014 C.jpg
Photo 29-06-2014 E.jpg
Photo 29-06-2014 F.jpg

Was genau haben diese Kontrollen zu tun?

******************************************
What exactly, do these controls do ?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Beitrag von Webmaster » So 29. Jun 2014, 11:14

Zu den Hebeln anhand des Aufklebers:
Der Hebel Nr 3 (der bei Dir nicht vorhanden ist) ist für den Kriechgang zum schalten. Hat Dein Bagger dann anscheinend nicht, obwohl die letzte D-Serie soviel ich weiß nen Kriechgang hatten. Könnte aber auch sein, daß es optional war.
Dein Hebel Nr 1 ist für die Pendelachse zuständig. Anbei mal ein Bild davon mit der Erklärung.
Der vordere Hebel Nr 2 ist für die Lenkung beim normalen arbeiten und beim Abschleppbetrieb. Dieser muß also beim arbeiten und Straßenfahrt immer wie im Aufkleber auch ersichtlich nach links stehen (wenn man von vorne daraufschaut).

Gruß
Dateianhänge
Pendelachse.jpg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Beitrag von Webmaster » So 29. Jun 2014, 11:19

Zu den ganzen Hebeln:
Bild 2: Schaltung Getriebe
Hebel nach links = Geländegang
Hebel in der Mitte = Neutralstellung
Hebel nach rechts = Straßengang

Bild 3: Hebel für die Handbremse
Diese ist eine Federspeicherbremse, d.h. wenn se noch funktioniert blockiert diese, bis der Bagger so ca. 5 bar Druckluft auf der Anlage hat. Erst dann macht se auf. Mit dem Hebel kannst Du dann während der Arbeit die Handbremse einlegen.

Bild 4: Verriegelung Oberwagen
Damit kannst Du bei Straßenfahrt den Oberwagen verriegeln

Gruß



tojoe99
Beiträge: 190
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 20:10

Re: Atlas 1602 D - Bedienungshandbuch / Operator Manual

Beitrag von tojoe99 » So 22. Feb 2015, 16:21




Antworten