1102D Motor

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
emillaux
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

1102D Motor

Beitrag von emillaux » So 7. Sep 2014, 23:19

Hi Baggerfreunde, ich lebe in Canada und habe einen 1102D Bj 1980. Ist es moeglich die Hydraulikpumpe an einen anderen Motor zu montieren? Mein Deutz ist leider hin und ich kann keinen austausch bekommen. Wenn ich einen von Deutschland schicken lasse, kostet mich die Fracht mehr als 3000 euro. Fuer Ratschlaege waehre ich euch dankbar. Gruss aus Canada Emil



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: 1102D Motor

Beitrag von weissnich » Mo 8. Sep 2014, 10:04

eigentlich sollte man auch einen anderen motor einbauen können.. ist allerdings sicher nicht einfach..

was ist denn mit dem motor? eigentlich lassen sich die deutz motoren ja meistens reparieren..

und woher kommt die ansage 3000,- fracht? oder ist das alles eilig? ein ganzes auto zu versenden kostet weniger :shock:



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1102D Motor

Beitrag von Webmaster » Mo 8. Sep 2014, 12:13

Hi !
Die Schwungradgehäuse und Schwungräder sind genormt. Da gibts verschiedene SAE Klassen.
Von daher sollte se bestimmt auch in andere Motoren passen. Jetzt mußt Du noch schauen, ob es mit der Motorlagerung paßt. Auch wirst Du Deine Kraftstoffleitungen, Luftansaugung evtl ändern müssen.

Gruß



Antworten