Neues Forum

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Neues Forum

Beitrag von Webmaster » Mo 4. Dez 2006, 15:18



Hab mal ein neues Forum eingefügt ! Hier könnt Ihr Eure Fragen, Probleme, etc. eintragen und besprechen !



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Nicht registriert » So 24. Dez 2006, 23:36



Wir haben mit unser 1404mk serie 241m 2012 deutz motor viele problemen mit die keilriemen, jeder woche mussen diese gespannt werden wo hat das ach ?



Helmut
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Helmut » Mo 9. Apr 2007, 14:39



Hallo, also mit dem DEUTZ Motor 2012 sind mir keine Probleme mit Keilriemen ect. bekannt.Wahrscheinlich verwendet ihr ein billiges produkt.Sonst ist es nicht zu erklären.Gerade der 2012er DEUTZ motor gilt in der Branche als ausgereiftes und vor allen dingen Langlebiger Motor.Hohe Betriebsstunden zahlen bis zu16000std.sind für diesen Motor keine seltenheit.Ich wünsche euch viel freude mit eurem Gerät.Gruß aus Osnabrück



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Nicht registriert » Mo 9. Apr 2007, 17:25



Guten tag.Euer problem mit den keilriemen liegt wahrscheinlich darin das ihr keinen rienen verwendet der von DEUTZ-MOTOR freigegeben ist.In unserem betrieb laufen ca.40 Deutz Motoren aller baureihen.Wir haben auch mal ein billiges produkt verwendet und hatten prompt ärger.Nebenbei sei noch erwähnt das der 2012 motor einen automatischen nachsteller hat,der nach ca.4-5000 std.erneuert werden sollte.Preis liegt bei ca.50EU. Normalerweise kann das problem somit nicht mehr auftreten.Gerade der Deutz motor Typ 2012 ist der beste motor den Deutz jemals auf den Markt gebracht hat.Unser 2012 läuft im Dauerbetrieb als stromagregat seit 17465 std.störungsfrei. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Nicht registriert » Sa 14. Apr 2007, 02:03



Hallo! Auf die frage mit den Keilriemen problem kann ich meinen vorgänger nur zustimmen.Der DEUTZ TYP 2012 hat einen automatischen Nachsteller der leider in den ersten 3-4000std. gewechselt werden muß. Das teil ist in 15 Minuten eingebaut,und kostet um die 60 Euro.Ansonsten habt ihr einen der besten DEUTZ Motoren Baureihe in euren Bagger. Bei regelmäßiger Wartung ist eine Lebensdauer von über 15000Std.keine seltenheit.



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Nicht registriert » Sa 14. Apr 2007, 17:53



Guten tag zusammen.Ich finde ihr solltet hier keine Werbung für DEUTZ Motoren machen.Heute baut TEREX doch die super billigen CUMMINS Motoren ein,die müssen doch alle 2-3000 std. überholt werden,weil sie keine lebensdauer haben.Ich kann nur hoffen das TEREX möglichst schnell wieder gute Motoren einbaut.Aber heute wird alles nur auf billig gebaut.Schade eigentlich.



Helmut
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Helmut » So 15. Apr 2007, 16:08



Hallo erstmal.Wir haben jetzt genug tips über Keilriemen probleme gegeben. Ich möchte gerne mal wissen,welche erfahrungen ihr mit den neuen TEREX Baggern gemacht habt.



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Nicht registriert » Di 17. Apr 2007, 22:17



Hallo Helmut,also wir haben insgesamt 22 ATLAS Bagger im Maschinenpark.Seit 2005 auch 4 TEREX 240. Mit diesen geräten haben wir Motor probleme,und sehr häufig elektronic totalausfälle.Bis heute sind die TEREX experten nicht in der lage diese Probleme dauerhaft zu lösen.Unsere Firmenleitung hat jrtzt für dieses jahr 4 maschinen von Liebherr bestellt. Mit den älteren ATLAS geräten haben wir bis auf kleinigkeiten sehr gute Erfahrungen gemacht.Schöne grüße aus Dortmund



Andreas
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Andreas » Fr 20. Apr 2007, 19:14



Also bei unseren Terex 260 ist jetzt der Cummins Motor bei 1290 std. gewechselt worden.Sonst sind keine größeren Probleme bekannt.Ich weiß jedoch von einem Bekannten das die nach 6 Monaten ihren TEREX 260 zurück gegeben haben,und sich für eine Marke entschieden haben.



Nicht registriert
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 17:30

Antwort: Neues Forum

Beitrag von Nicht registriert » Do 26. Apr 2007, 19:42



Nochmals auf den keilriemen

Der 1404mk serie 241 hat kein automatischen stellwerk und hat airco. Dadurch liegt die lichtmaschine auf den oberseite und findet seine antrieb wie volgt

1 von kurbelwelle - wasserpumpe mit ventilator - brennstofvorpumpe

2 von kurbelwelle - aircopumpe

3 von wasserpumpe - lichtmaschine

den 1. keilriemen muSS zuviel antriebskraft liefern.

Wann ihn das Deutz buch sieht dan ist er nur fur den motor mit standard keilriemen ein ausführung mit lichtmaschine unten (direct von kurbelwelle) oder die ausfürung mit mulit-welle und automatische spanneinrichtung für die version mit airco un lichtmaschine oben.

Atlas hat das problem jetz gesehen auch die gerauschpegel so der neue TW160sr das wir letzte monat gehattet haben is ausgerustet mit eine hydro-ventilator

fur bilder unser neue bagger in umbau fur gleisbetrieb usw sie unser site www.koning-avenhorn.nl/pg026.html



Antworten