Atlas als Anhänger
Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 00:41
Hallo,
für meinen 1302 besitze ich eine Schleppstange mit Lenkhebel.
Die Rückleuchten haben eine eigene Steckverbindung.
(Von mir so an die linke Seite angebaut.)
Ich weiß, daß man zum Schleppen den Lenkzylinder 'auf Durchgang' stellen muß.
(Hydraulikhahn vorne im Unterwagen.)
Ein Schachtmeister hat mir mal erklärt,
daß man den Ausleger 'in Schwimmstellung' bringen muß,
um ihn auf der Ladefläche vom Zug-LKW zu platzieren.
Frage: Wie geht das ?
Dann ist es ja in Deutschland neuerdings verboten, Anhänger über 3 to ungebremst zu ziehen.
Frage: Wie wäre es, wenn man ein Anhängerventil in den Oberwagen einbaut,
und einen gelben und roten Luftkopf anbaut ?
Normalerweise gibt es einen Formschluß der Gelekwellen von den Achsen zum Getriebe.
Frage: Hat das Getriebe außer den zwei Gängen eine Neutralstellung ?
Über das Für und Wider einer Zulassung vom Atlas als Anhänger wollen wir hier nicht reden.
Es geht lediglich um die technische Umsetzung.
...
für meinen 1302 besitze ich eine Schleppstange mit Lenkhebel.
Die Rückleuchten haben eine eigene Steckverbindung.
(Von mir so an die linke Seite angebaut.)
Ich weiß, daß man zum Schleppen den Lenkzylinder 'auf Durchgang' stellen muß.
(Hydraulikhahn vorne im Unterwagen.)
Ein Schachtmeister hat mir mal erklärt,
daß man den Ausleger 'in Schwimmstellung' bringen muß,
um ihn auf der Ladefläche vom Zug-LKW zu platzieren.
Frage: Wie geht das ?
Dann ist es ja in Deutschland neuerdings verboten, Anhänger über 3 to ungebremst zu ziehen.
Frage: Wie wäre es, wenn man ein Anhängerventil in den Oberwagen einbaut,
und einen gelben und roten Luftkopf anbaut ?
Normalerweise gibt es einen Formschluß der Gelekwellen von den Achsen zum Getriebe.
Frage: Hat das Getriebe außer den zwei Gängen eine Neutralstellung ?
Über das Für und Wider einer Zulassung vom Atlas als Anhänger wollen wir hier nicht reden.
Es geht lediglich um die technische Umsetzung.
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