Möchte mich mal Vorstellen...

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
vc4rider
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jul 2015, 01:11

Möchte mich mal Vorstellen...

Beitrag von vc4rider » Mo 27. Jul 2015, 23:49

Hallo zusammen!
Habe gerade dieses Wahnsinns Forum entdeckt und mich nach Stundenlangem lesen und stöbern auch direkt angemeldet!

Mein Name ist Alex, ich selbst bin Bj 78, mein 1102D ist Bj 82 :)

Der Bagger befindet sich seit ca 8 Jahren in meinem Besitz und wurde schon für einiges gebraucht!
Die Tage standen und stehen ein paar "kleinere" Reparaturen an. Dies war auch der Auslöser mal bisschen zu googeln, wodurch ich dann auf dieses Forum gestossen bin.

Ich muss leider sagen, ich habe den Guten die letzten zwei Jahre sehr vernachlässigt! Alleine, traurig und gelangweilt stand er im Hof herum :cry: Und so geschieht es mir gerade recht, dass er jetzt bei der Wiederinbetriebname ein paar Zicken gemacht hat!

Habe bereits beide Combinalzylinder mit Hauptbremszylinder komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Ebenso das Trittplattenbremsventil. Die Bremsanlage gefüllt und entlüftet und siehe da: Die Bremse funktioniert wieder wie sie soll! *freu*

Deweiteren wurde der Hydraulikölfilter getauscht, die Kabine und Motorraum ausgesaugt (ja wirklich :) ) und andere Kleinigkeiten erledigt.

Da ich noch ein paar Fragen zu dem 1102 habe, werde ich noch einen entsprechenden Thread eröffnen, wollte hier ja nur mal kurz "Hallo" sagen!

Gruß
Alex



weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Möchte mich mal Vorstellen...

Beitrag von weissnich » Di 28. Jul 2015, 11:03

dann mal ein freundliches hallo zurück.. :D

kannst ja mal ein paar bilder von deinem bagger machen und in "berichte" vorstellen ;)

grüsse
von der nordsee
torsten



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Möchte mich mal Vorstellen...

Beitrag von Webmaster » Di 28. Jul 2015, 19:38

Hi Alex !
Willkommen hier im Forum !!!

Gruß



Antworten