Atlas 52 E

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Antworten
baggerjoe
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Dez 2015, 19:25

Atlas 52 E

Beitrag von baggerjoe » So 13. Dez 2015, 18:52

Hallo Forum
Habe mir einen Atlas 52 E 1 Bj 1994 Bh.5200 zugelegt der noch etwas Instandgesetzt werden muß,
im Moment bin ich an Rost beseitigen das Technische habe ich schon weitgehend hinter mir ( Hitzewalungen und Ölverluste,Elektrik)
Frage wer kennt die RAL Farb NR dieses typs ?? Orange habe ich mir Original gekauft,aber für die Kabine ist die Farbe nicht mehr lieferbar
Falls jemand den Farbton kennt einfach posten Danke
Dateianhänge
metzgeramt 024.JPG
metzgeramt 029.JPG



Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Re: Atlas 52 E

Beitrag von Atlas Nordhessen » Mo 14. Dez 2015, 07:19

Schönen guten morgen,

das Orange habt Ihr also schon. Waelche Farben braucht Ihr denn jetzt noch? Das Schwarz von der Kabine?
Habe eben mal mit Atlas tel. die haben mir gesagt das es eigentlich mit dem Baujahr ein Grau/Braun sein müsste das Wäre der Ral Ton 8019.
Bei weiteren Fragen kannst du mir auch einfach schreiben.

Mich würde es ja Interessieren was du für die Farbe bezahlt hast.

Falls du auch noch ET Teile brauchst kannst du gerne bei mir anfragen.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

baggerjoe
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Dez 2015, 19:25

Re: Atlas 52 E

Beitrag von baggerjoe » Mo 14. Dez 2015, 11:32

Moin Moin
Der Farbton 8019 Grau/Braun sieht passend aus Danke
Die Farbe vom Händele war kein Schnäpchen 28 + USt habe auch erstmal nur einen pott,die RAL Farben im Netz liegen ja um die 12-15 incl.St.Euro
Teile brauche ich im Moment nicht aber gut zu wissen das ihr weiterhelfen könnt wenn etwas benötigt wird.



Atlas Nordhessen
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 11:02
Wohnort: 34582 Borken
Kontaktdaten:

Re: Atlas 52 E

Beitrag von Atlas Nordhessen » Mo 14. Dez 2015, 12:40

Schön das ich dir weiter helfen konnte.
Nur als kleiner Tipp beim nächsten mal bei uns anfragen da ist die Original Farbe von Atlas billiger :lol:
Ist vermutlich die Atlas Nummer 0372009.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Atlas Nordhessen Team

Antworten