Atlas Bagger AB 1602

Hier findet Ihr die Einträge aus dem alten Webmart Forum wieder.
Antworten
alfsimmi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von alfsimmi » Fr 20. Jan 2012, 08:49



Bei meinem Bagger funktioniert der Kriechgang nicht mehr wer kann mir weiter helfen?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von Webmaster » Fr 20. Jan 2012, 13:30



Hi !
Hast Du genügend Druckluft damit der Zylinder schaltwn kann ?
Wenn ja dann soll einer in der Kabine den Umschalthebel für Gelände Neutral Straße betätigen und einer muß schauen, ob der Luftzylinder unten am Getriebe richtig schaltet.

Schau daß mal nach, wenn er alles macht dann meldest Dich nochmal.

Gruß Daniel



Martin1966
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von Martin1966 » So 8. Jul 2012, 23:43



Hallo,

hatte das Problem bei meinem auch es war eine Feder in dem Umschalthebel gebrochen und daher war dann keine Schaltung mehr möglich. Etwas zischt es auch wenn man es jetzt mit neuer Feder umstellt. Geländegang geht aber rein. Was ich bei meinem aber im Moment nicht verstehe ist dass nur die gelenkte Achse angetrieben wird. Hat jemand Ahnung wie ich die zuschalten kann oder was nicht klappt?

Geländegang lässt sich schon bei 2,5 bar einlegen.

Herzliche Grüße

Martin



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von Webmaster » Mo 9. Jul 2012, 00:29



Hallo Martin !
Welchen Bagger hast Du genau ??
Hast Du Planeten oder normale Steckachsen ? Den Allrad kann man nicht zuschalten. Denke mal, daß an Deiner Achse was defekt ist.

Gruß



Martin1966
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von Martin1966 » Mo 9. Jul 2012, 00:54



Hat Planetenräder.

Wenn ich Ihn aufbocke mit dem Löffel, dann hat er , wenn er auf einer Seite mit dem Rad steht, und ich am anderen Rad drehe vollen Kontakt zur kardanwelle, will heißen wenn ich am Rad drehe dreht die Kardanwelle mit. Sie wird aber nicht mit angetrieben...



Martin1966
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von Martin1966 » Mo 9. Jul 2012, 00:55



Achse wäre ja echt nervig...



Martin1966
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von Martin1966 » Mo 9. Jul 2012, 00:57



Habe mal irgendwo gelesen, dass er zwei motoren hat einen für die Vorderachse (die die geht) und einen für die Hinterachse (die geht nicht mit).

GLG

Martin



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Antwort: Atlas Bagger AB 1602

Beitrag von Webmaster » Mo 9. Jul 2012, 21:09



Hi Martin !
Ich habe jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Leider finde ich vom 1602D keinen Hydraulikplan. Aber laut meinen Unterlagen hat auch der 1602D nur einen Fahrmotor. Dieser sitzt unten direkt am Verteilergetriebe dran. In dem Getriebe verteilen sich dann die Antriebe zur Lenk- bzw. Planetenachse.
Kannst aber mal Bilder vom Getriebe machen, dann kann ich Dir es genauer sagen.

Gruß



Antworten