Seite 1 von 1

Atlas 1200 bei Kleinanzeigen

Verfasst: So 10. Dez 2017, 19:36
von F4L812D
Hallo,

Habe diesen 1200 bei ebay Kleinanzeigen entdeckt, kann mir jemand sagen was das für ein Steuerblock vorne am Oberwagen ist .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Gruß Lukas

Re: Atlas 1200 bei Kleinanzeigen

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 17:57
von Webmaster
Hi, sehr gute Frage. Man kanns nicht genau erkennen.
Das eine könnte aussehen wie ein Druckluftanschluß wie bei den Lkw Anhänger bzw. Zugfahrzeug, wo man die Bremsleitungen ankuppeln kann. Evtl. ein Ventil, um den Bagger zu schleppen, damit dieser dann bremst.

Gruß

Re: Atlas 1200 bei Kleinanzeigen

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 19:49
von Demian
Das ist ein unglückliches Bild, aber es kann nur (wie Webmaster schon sagt) das Anhängersteuerventil sein um die Bremsen im Anhängebetrieb zu steuern. Ein Luftanschluss (normal Grau) ist da ausreichend.
Gruß Demian

Re: Atlas 1200 bei Kleinanzeigen

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 04:30
von F4L812D
Hallo,

Ja das könnte durchaus sein.

Stört aber von der Optik an diesem makellosen Exemplar :-)

Gruß Lukas