Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

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Demian
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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Demian » Fr 4. Mai 2018, 20:00

Hallo Hako,
auf dem Bild ist es schwer zu erkennen, aber so lange keine Zähne mit raus kommen ist es wohl nicht so schlimm. Auf jedem Fall muss am Schaltzylinder Luftdruck ankommen. Am Oberwagen unter der Kabine sitzen die Elektrischen Luftventile. Deiner Beschreibung nach schalten sie nach langer Zeit und dann nur für eine kurze Zeit, weshalb ich nicht an einen Elektrischen Fehler glaube.(man kann trotzdem prüfen ob an den Ventilen eine Spannung ankommt) Den Luftventilen ist ein Überstromventil vorgeschaltet, was Defekt sein könnte. (kleines Ventil mit Rundpyramide und Stellschraube) Luftleitung nach dem Ventil lösen und prüfen ob da was Kommt. Ist der Luftkessel entwässert worden? Es wurden Automatische Entwässerungsventile verbaut deren Funktion zweifelhaft ist, so das ein entwässern von Hand erforderlich ist.
Gruß Demian



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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 07:09

Hallo ,ich habe den luftkessel (Kessel mit entwässerungsventil unten angeschraubt )entleert und Wasser ablassventil wieder angeschraubt ,ich werde heute neues Öl ins Getriebe füllen und weiter nach Fehler schauen ich habe glaub ich einen relais noch kaputt gemacht so das nur noch bei vorwärts gang beim Gas geben ein surren war zu nehmen ist und mein rechts und links drehen auf der Achse ist auch nicht mehr möglich .



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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 17:26

Hallo Leute 8-) Ich habe heute wieder Zeit mit unserem bagger verbracht ,als erstes habe ich den kompressor geprüft ;drückt ordentlich was raus also an luftdruck mangelt es nicht,bis zu den Ventilen steht luftdruck an



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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 17:29

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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 17:33

Bis zu den Ventil der hinter dem Ventil mit Drehschraube ist kommt Luft an ,ein paar Ventile waren etwas warm und andere Ventile wiederrum kalt ,aber an der jeweiligen Ventil wo es nach unten geht zum antrieb ist kein Strom beim Gas geben :?



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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 17:36

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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 17:42

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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 17:47

Müssen 1 oder mehrere Ventile bestromt sein beim vorwärts fahrt?da die Bremse auch teils mit pneumatik betätigt wird denke ich das auch ein paar Ventile dafür zuständig sind



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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Hako » Sa 5. Mai 2018, 17:48

Kann mir jemand bitte mal sagen welcher relais ich prüfen soll das ich das auch ausschliese



Demian
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Re: Atlas Bagger 1304 hat kein Antrieb mehr

Beitrag von Demian » Sa 5. Mai 2018, 21:29

Hallo Hako,
ich denke wir müssen Dein Tun etwas ordnen. Deine letzte Frage "Relais" ist für das Steuern Vor/Zurück. Diese Funktion hatten wir. (surren Fahrmotor) Das Entwässerungsventil ist schon von Hand und sollte gelegentlich betätigt werden. (so oft wie möglich ist kein Fehler) Die Elektrischen Ventile müssen auch ohne Motordrehzahl schalten. Ein Ventil für den 1. und eins für den 2. Gang. Wofür die zwei weiteren sind, sollte uns erst nicht durcheinander bringen. Du schreibst "Bis zu den Ventil der hinter dem Ventil mit Drehschraube ist kommt Luft an". Wenn ich die Bilder an sehe, meine ich das die Zufuhr zum Überströmventil gelöst ist und die E-Ventile voneinander getrennt sind. Beim trennen der E-Ventile müsste Luftdruck entweichen, oder hast Du zuvor die Luftleitung am Überströmventil gelöst? Bei den E-Ventile wird eins mit Luftdruck versorgt und die anderen werden durch das Verbinden der Ventile versorgt. (O-Ring zwischen den Ventile sorgfältig einpassen) Bei der Spannungsprüfung an den Ventilen hast Du beide Drähte geprobt? (pro Ventil muss + und - anliegen)
Ich denke wenn Du das Überströmventil wieder anschließt und die E-Ventile offen lässt, Motor starten und Luft aufpumpen. Bei ca. 4,5 Bar sollte dann Luft bei den E-Ventile ankommen. (auf jedem Fall bevor der Druckregler abdrückt)
Gruß Demian



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