Re: Zylinder neu abdichten
Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 08:19
Hallo.
ich hab mir auch einen billigen satz aus dem zubehör zusammenstellen lassen.aber preislich zu original waren nur 20 euro unterschied und die haben die grossen gleitringe nicht bekommen.und von den blauen dichtringe wurde mir dringend abgeraten als ich der firma gesagt hab wozu ich die ringe brauch selbst die haben gesagt nimm originale.
grund.:
-die dicke wulst (Stützring) in der mitte wie bei dem schwarzen ring zu sehen fehlt bei den blauen
- die blauen ringe sind als stangen dichtung ausgelegt und nicht als kolbendichtung und sind für geringere lüftspiele zwischen kolbenstange und gleitbuchse ausgelegt (bei 300 bar 0,125mm) der kolben zum zylinderrohr hat viel mehr luft
-das zylinderrohr ist ja gehohnt wenn da 300 bar den ring gegen die zylinderwand pressen soll sich der polyuretanring wohl mehr abschleifen.
das ist die erklärung gewesen die ich bekommen hab.desshalb hab ich dann sicherheitshalber doch die originalen mit gewebe genommen.
Grüsse
ich hab mir auch einen billigen satz aus dem zubehör zusammenstellen lassen.aber preislich zu original waren nur 20 euro unterschied und die haben die grossen gleitringe nicht bekommen.und von den blauen dichtringe wurde mir dringend abgeraten als ich der firma gesagt hab wozu ich die ringe brauch selbst die haben gesagt nimm originale.
grund.:
-die dicke wulst (Stützring) in der mitte wie bei dem schwarzen ring zu sehen fehlt bei den blauen
- die blauen ringe sind als stangen dichtung ausgelegt und nicht als kolbendichtung und sind für geringere lüftspiele zwischen kolbenstange und gleitbuchse ausgelegt (bei 300 bar 0,125mm) der kolben zum zylinderrohr hat viel mehr luft
-das zylinderrohr ist ja gehohnt wenn da 300 bar den ring gegen die zylinderwand pressen soll sich der polyuretanring wohl mehr abschleifen.
das ist die erklärung gewesen die ich bekommen hab.desshalb hab ich dann sicherheitshalber doch die originalen mit gewebe genommen.
Grüsse