Re: Grüner 1302D
Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 06:41
Guten Morgen,
vielen Dank für die Ratschläge.
Ich gehe davon aus, dass die Bremstrommel auf der Welle des Schwenkgetriebes sitzt. Entweder konnte ich die nicht abziehen, weil sie auf der Welle zu fest sitzt oder weil die Backen in der Trommel fest sind. Der Federspeicher scheint noch in Ordnung zu sein. Allerdings bewegt sich der Hebel der Bremse kaum, selbst wenn ein Rohr als Verlängerung drauf sitzt. Soweit ich das sehe, hat der Hebel auch fast keinen Weg. Die Bremse ist offen, wenn der Hebel mittig steht. Zieht der Federspeicher an, ist zu. Rückt der Federspeicher über die Mittelstellung des Hebels aus, ,ist auch zu. Ich werde heute Abend einen neuen Versuch starten.
@Tante: Der Kugelhahn fehlt auf dem einen Bild, weil ich da den alten gerade ausgebaut und ersetzt habe.
Alte Schneidringe und Schläuche vertragen sich nicht mit neuen Kugelhähnen. Sifft leicht. Die Neuverlegung der Schläuche hab ich mir auch schon überlegt. Den Greiferhalter, den du da hast, gefällt mir. Sowas brauche ich auch. Das Ding vorne an dem Bügel einklemmen gefällt mir nicht. Ist zwar simpel und schnell, gefällt mir aber nicht.
Die Bremstrommel ist nicht eingelaufen. Man kann von unten gut reinsehen. Die Beläge sehen relativ neu/dick aus.
Der Reifenmensch den ich kontaktiert habe meinte zwar er könne mir die Gummis runterpressen, ich müsste aber vorher die Ringe demontieren. Das war ja gerade der schwierige Part. Bis die gelöst waren, war der Reifen auch schon fast runter.
@Damian: Die Reifen hinten sehen eigentlich noch gut aus. Mit dem Schild wollte ich nicht arbeiten, weil der Bagger vorne nur auf Böcken stand. Den Mut zur rohen Gewalt hab ich mittlerweile bekommen. Meine neuen Lieblingswerkzeuge sind große Schlüssel mit großer Verlängerung und dickem Hammer. Außerdem schneide ich relativ gerne Gewinde nach. Ich werde heute probieren, den Arretierbolzen irgendwie rauszuklopfen. Der steht allerdings unter Spannung. Mal sehen, ob die Bremse dann was tut.
Gruß Christian
vielen Dank für die Ratschläge.
Ich gehe davon aus, dass die Bremstrommel auf der Welle des Schwenkgetriebes sitzt. Entweder konnte ich die nicht abziehen, weil sie auf der Welle zu fest sitzt oder weil die Backen in der Trommel fest sind. Der Federspeicher scheint noch in Ordnung zu sein. Allerdings bewegt sich der Hebel der Bremse kaum, selbst wenn ein Rohr als Verlängerung drauf sitzt. Soweit ich das sehe, hat der Hebel auch fast keinen Weg. Die Bremse ist offen, wenn der Hebel mittig steht. Zieht der Federspeicher an, ist zu. Rückt der Federspeicher über die Mittelstellung des Hebels aus, ,ist auch zu. Ich werde heute Abend einen neuen Versuch starten.
@Tante: Der Kugelhahn fehlt auf dem einen Bild, weil ich da den alten gerade ausgebaut und ersetzt habe.
Alte Schneidringe und Schläuche vertragen sich nicht mit neuen Kugelhähnen. Sifft leicht. Die Neuverlegung der Schläuche hab ich mir auch schon überlegt. Den Greiferhalter, den du da hast, gefällt mir. Sowas brauche ich auch. Das Ding vorne an dem Bügel einklemmen gefällt mir nicht. Ist zwar simpel und schnell, gefällt mir aber nicht.
Die Bremstrommel ist nicht eingelaufen. Man kann von unten gut reinsehen. Die Beläge sehen relativ neu/dick aus.
Der Reifenmensch den ich kontaktiert habe meinte zwar er könne mir die Gummis runterpressen, ich müsste aber vorher die Ringe demontieren. Das war ja gerade der schwierige Part. Bis die gelöst waren, war der Reifen auch schon fast runter.
@Damian: Die Reifen hinten sehen eigentlich noch gut aus. Mit dem Schild wollte ich nicht arbeiten, weil der Bagger vorne nur auf Böcken stand. Den Mut zur rohen Gewalt hab ich mittlerweile bekommen. Meine neuen Lieblingswerkzeuge sind große Schlüssel mit großer Verlängerung und dickem Hammer. Außerdem schneide ich relativ gerne Gewinde nach. Ich werde heute probieren, den Arretierbolzen irgendwie rauszuklopfen. Der steht allerdings unter Spannung. Mal sehen, ob die Bremse dann was tut.
Gruß Christian