Kompressor + Tankanzeige

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Toniator
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Mai 2019, 08:03

Re: Kompressor + Tankanzeige

Beitrag von Toniator » Fr 12. Jul 2019, 16:48

könnte das eventuell auch an einem Ventil oder so liegen? Wäre ja so der klassische Zufall, das dann direkt was anderes versagt wenn man s eine Repariert...

Bei 5 bar macht bei mair halt die schwenkbremse nicht komplett auf und es rattert etwas beim Schwenken...sonst wär mir der Druckunterschied ja noch egal

Gruß Andi

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Kompressor + Tankanzeige

Beitrag von Webmaster » Sa 13. Jul 2019, 10:57

Ja 5 bar sind für die Schwenkbremse zu wenig.

Könnte sein, daß Dein Druckregler nicht zu macht und somit dort die Luft entweicht. Halte mal bei laufenden Motor Deine Hand hin, ob dort Luft herauskommt, wenn ja, klopf ein paar mal mit dem Hammer hin, das reicht oftmals, daß er wieder funzt.
Ansonsten nochmal alles kontrollieren, ob Du es richtig zusammengemacht hast. Die Kolbenringe hast Du ja so verdreht, daß die Öffnungen nicht übereinander sind ?!

Gruß

Toniator
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Mai 2019, 08:03

Re: Kompressor + Tankanzeige

Beitrag von Toniator » Di 16. Jul 2019, 21:38

Hiho,

Also es liegt definitiv am Kompressor selber. Habe am Auslass den Druck gemessen und da kommt einfach nicht mehr. Den Zylinder hatte ich auch nochmal unten und die Kolbenringe sind richtig verdreht. Ich kann mir nun nur noch vorsteellen, dass das an der Ventilplatte oder den Dichtungen liegt. Gab es dafür auch von Atlas einen Dichtsatz? Falls ja, gibts den noch? Weiß das wer?


Greuß Andi

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Kompressor + Tankanzeige

Beitrag von Webmaster » Mi 17. Jul 2019, 20:26

Bei Atlas gibt es laut Liste einen Dichtsatz. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, was dort alles dabei ist.
Die Atlas Nr. ist 0426322. Frag mal bei Atlas Nordhessen nach. Die können Dir sicher weiterhelfen und sagen, was dort alles dabei ist.

Gruß

Antworten