Atlas 1302 D Bj 1979 Information/Betriebsanleitung

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Antworten
Panki
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 03:59
Wohnort: 79737 Herrischried

Atlas 1302 D Bj 1979 Information/Betriebsanleitung

Beitrag von Panki » Mo 6. Jan 2020, 23:41

Hallo,
mein Name ist Roland ich bin neu hier und Habe vor ein paar Tagen einen Radbagger 1302 D mit 03857,9 Betriebsstunden gekauft und wollte gerne
etwas Info sowie Betriebsanleitung und Ersatzteile-Liste.
Wer hat etwas für mich ?
ich suche auch noch ein Behälter der mit( Frostschutzmittel oder Spiritus)gefüllt wird, der Behälter ist irgendwie mit der Druckluftleitung
verbünden.
Auch bin ich noch auf der Suche nach passenden Fenstergläser (vorne und seitlich)für die Fahrerkabine , kann mir jemand behilflich sein.


Danke Roland

weissnich
Beiträge: 672
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Atlas 1302 D Bj 1979 Information/Betriebsanleitung

Beitrag von weissnich » Di 7. Jan 2020, 23:25

erstmal willkommen hier im forum.. denk mit der anleitung wird dir der daniel helfen können.. sicher das der so eine anlage hat - dient ja normal zum einmischen von frostschutzmitteln in den lufttkreislauf... an nem bagger hab ichs noch nie gesehn

Panki
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 03:59
Wohnort: 79737 Herrischried

Re: Atlas 1302 D Bj 1979 Information/Betriebsanleitung

Beitrag von Panki » Mi 8. Jan 2020, 01:10

Ja Danke für die Info ! Ich bin schon auf Daniels Informationen gespant. ;)

LG Roland

Benutzeravatar
thomas1602
Beiträge: 154
Registriert: Di 25. Nov 2014, 22:59

Re: Atlas 1302 D Bj 1979 Information/Betriebsanleitung

Beitrag von thomas1602 » Mi 8. Jan 2020, 20:17

Hello.
also das ventil mit behälter zur beimischung von frostschutzmittel in den luftkreislauf hab ich aber auch verbaut.das sitzt bei mir oben an der dicken platte vom steuerblock.
Ist zwar immoment nicht in betrieb wäre aber möglich.
Grüsse

Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 1990
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1302 D Bj 1979 Information/Betriebsanleitung

Beitrag von Webmaster » Do 9. Jan 2020, 18:21

Hallo Roland,

willkommen hier im Forum. Ne Anleitung schick ich Dir dann gleich per PN zu.
Ersatzteilliste hab ich selber leider nur in Papierform. Kann Dir aber daraus, wenn Du was bestimmtes benötigst, es Dir gerne einscannen.
Ansonsten mal bei einem Atlas Händler probieren. Evtl. gibt es diese sogar bei Atlas noch. Manchmal sind auch welche in Ebay zum Verkauf.

Der Behälter mit Spiritus (Frostschutzpumpe für die Druckluft) war soweit ich weiß früher noch nicht serienmäßig eingebaut. Möglich, daß dieser mal nachgerüstet wurde. Hier gibt es z.B. welche:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... e&_sacat=0

Fenstergläser, würd ich auch bei Ebay Kleinanzeigen probieren oder bei einem Schlachter. Hier im Link sind ein paar aufgeführt:
https://www.atlas-hydraulikbagger.de/fo ... ?f=3&t=568

Gruß Daniel

Antworten