AB 1302 Luftprobleme

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
maikc
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

AB 1302 Luftprobleme

Beitrag von maikc » So 9. Feb 2020, 11:15

Hallo, Habe da mal ein Problemchen. Wenn der Motor läuft drückt das Überdruckventil vom Hydrauliktank ab, aber der Gesamtdruck steigt nicht. Was kann das sein?

Gruss an alle

Demian
Beiträge: 187
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: AB 1302 Luftprobleme

Beitrag von Demian » So 9. Feb 2020, 13:21

Hallo maikc,
die Literleistung des Kompressor ist nicht sehr hoch, so das bei einer Undichtigkeit der Luftdruck nicht steigt.
Der Druckminderer am Hydrauliktank sollte beim befüllen nicht abblasen und da wird der Fehler sein.
Normal wird der Luftkessel auf ca. 4-4,5 Bar gefüllt, bevor das Überströmventil öffnet und die Druckluft für Hydrauliktank und zum schalten frei gibt.
Werden die ca. 4 Bar erreicht?
Wie hoch ist der Druck im Hydrauliktank?
Ich habe mit meinem Druckminderer am Hydrauliktank auch öfters ärger, kann ihn aber durch zuhalten wieder dicht bekommen.
Gruß Demian

Antworten