Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Alles klar ich werden auch informieren wenn er geschlachtet wird
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Hallo,
hat jemand die Ersatzteilliste für den AB1302D oder einem ähnlichem Modell und könnte mir diese zusenden?
Vielen Dank euch
Gruß
Marwin
hat jemand die Ersatzteilliste für den AB1302D oder einem ähnlichem Modell und könnte mir diese zusenden?
Vielen Dank euch
Gruß
Marwin
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Nachdem ich nun letzten Samstag meinen AB1302D nach Hause geholt habe, haben ich gleich damit begonnen zu schauen was kaputt ist.
Ich musste schon beim verladen feststellen, dass er nur sehr schwierig den Druck aufbaut. Um die Fehler zu suchen habe ich einen Druckluftanschluss an den Hauptkessel montiert, um den Bagger nicht laufen lassen zu müssen bei der Fehlersuche. Dabei musst ich feststellen, dass einige Druckluftschläuche sowie die beiden Bremsplattenventile nicht mehr dicht machen. Auch ist der Schwenkbremszylinder festgerostet gewesen und ging nicht mehr auf.
Darauf hin habe ich die Schwenkbremse ausgebaut und sie wieder gangbar gemacht und den Zylinder geschmiert, damit er wieder gängig läuft.
Was ich komisch finde ist, dass die Kolbenstange so loose locker herum baumelt aber der Zylinder trotzdem dicht ist.
Die Leitungen habe ich dann bei Hytec-Hydraulik bestellt und werde sie dann einbauen.
Die beiden Bremsplattenventile habe ich auseinander gebaut, geputzt und wieder zusammen gebaut. Nun erledigen sie wieder ihren Dienst Die Elektrik lässt auch zu wünschen übrig. Da funktioniert auch nur noch die Hälfte. Der Sensor für den Lüftfiöter ist nicht mehr angeklemmt, die Überlastwarneinrichtung ist auch nicht mehr vorhanden(wäre gut wenn mir da jemand Informationen dazu hat was das für ein Sensor ist und wie der angeschlossen bzw. montiert wird). Das einzige was noch funktioniert ist der Sensor für den Lüfterkeilriemen und die Blinker
Dann hab ich mal noch die Bodenplatte vom Unterwagen abgeschraubt. Dabei sind alle Schrauben abgerissen.
Ich will dort alles sauber machen, muss dann die Bremsflüssigkeit auffüllen um die Bremsen in Gang zu bringen. Dort unten ist noch ein Kasten an den drei Leitungen angeschlossen sind (eine zur Drehdurchführung, eine zum Handbremszylinder, die andere weiss ich noch nicht genau). Dieser Kasten ist auch undicht. Den will ich auch noch ausbauen um zu schauen ob ich den abgedichtet bekomme.
Somit habe ich genügend Arbeit für das Wochenende
Ich musste schon beim verladen feststellen, dass er nur sehr schwierig den Druck aufbaut. Um die Fehler zu suchen habe ich einen Druckluftanschluss an den Hauptkessel montiert, um den Bagger nicht laufen lassen zu müssen bei der Fehlersuche. Dabei musst ich feststellen, dass einige Druckluftschläuche sowie die beiden Bremsplattenventile nicht mehr dicht machen. Auch ist der Schwenkbremszylinder festgerostet gewesen und ging nicht mehr auf.
Darauf hin habe ich die Schwenkbremse ausgebaut und sie wieder gangbar gemacht und den Zylinder geschmiert, damit er wieder gängig läuft.
Was ich komisch finde ist, dass die Kolbenstange so loose locker herum baumelt aber der Zylinder trotzdem dicht ist.
Die Leitungen habe ich dann bei Hytec-Hydraulik bestellt und werde sie dann einbauen.
Die beiden Bremsplattenventile habe ich auseinander gebaut, geputzt und wieder zusammen gebaut. Nun erledigen sie wieder ihren Dienst Die Elektrik lässt auch zu wünschen übrig. Da funktioniert auch nur noch die Hälfte. Der Sensor für den Lüftfiöter ist nicht mehr angeklemmt, die Überlastwarneinrichtung ist auch nicht mehr vorhanden(wäre gut wenn mir da jemand Informationen dazu hat was das für ein Sensor ist und wie der angeschlossen bzw. montiert wird). Das einzige was noch funktioniert ist der Sensor für den Lüfterkeilriemen und die Blinker
Dann hab ich mal noch die Bodenplatte vom Unterwagen abgeschraubt. Dabei sind alle Schrauben abgerissen.
Ich will dort alles sauber machen, muss dann die Bremsflüssigkeit auffüllen um die Bremsen in Gang zu bringen. Dort unten ist noch ein Kasten an den drei Leitungen angeschlossen sind (eine zur Drehdurchführung, eine zum Handbremszylinder, die andere weiss ich noch nicht genau). Dieser Kasten ist auch undicht. Den will ich auch noch ausbauen um zu schauen ob ich den abgedichtet bekomme.
Somit habe ich genügend Arbeit für das Wochenende
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Moin,
herzlichen Glückwunsch zum 2ten Groschen(EURO)grab und zum neuen Männerspielzeug.
Hört sich ja nur nach ein bisschen saubermachen und einpaar Kleinigkeiten an, oder ?
Gruß
EW
herzlichen Glückwunsch zum 2ten Groschen(EURO)grab und zum neuen Männerspielzeug.
Hört sich ja nur nach ein bisschen saubermachen und einpaar Kleinigkeiten an, oder ?
Gruß
EW
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Bis jetzt schon, aber wer weiss was da noch alles kommt.
Wenn allein die HBZ nicht mehr wollen dann sind das schon mal einige Scheine
Wenn allein die HBZ nicht mehr wollen dann sind das schon mal einige Scheine
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Habe gestern Abend noch das einte Ventil, dass im Kabinenboden verbaut ist ausgebaut.
Dieses Ventil ist auch komplett verrostet und ich muss es zerlegen und reinigen.
Kann mir einer die Funktion des Ventils sagen? Ist das wo möglich für einen Hydraulikhammer oder ähnliches?
Dieses Ventil ist auch komplett verrostet und ich muss es zerlegen und reinigen.
Kann mir einer die Funktion des Ventils sagen? Ist das wo möglich für einen Hydraulikhammer oder ähnliches?
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Moin,
das ist ein Ventil (Taster) für die Luftversorgung nachgeschalteter Verbraucher, z.B. Eilgang Hydraulik usw.
Drücken = Ventil auf
Loslassen = Ventil geschlossen
das ist ein Ventil (Taster) für die Luftversorgung nachgeschalteter Verbraucher, z.B. Eilgang Hydraulik usw.
Drücken = Ventil auf
Loslassen = Ventil geschlossen
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Die Funktion hab ich heraus bekommen nur für was weiss ich nicht.
Muss es dann mal testen wenn es funktioniert und ich es wieder eingebaut habe.
Hat der AB1302D noch einen Eilgang?
Muss es dann mal testen wenn es funktioniert und ich es wieder eingebaut habe.
Hat der AB1302D noch einen Eilgang?
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
... haben fast alle. Das Ventil steuert einen Zylinder an, der wiederum ein HydroVentil ansteuert, welches die zwei HydroKreise zusammen schaltet. Doppelt so viel Öldurchsatz, doppelt so schnell. Hilft auch manchmal, wenn die Kraft des Armes nicht ganz reicht (Wurzeln ziehen u.ä.).
Optional kann man das Ventil auch durch ein 2/3-Wege Magnetventil für 12V ersetzen und mit einem elektrischen Fußtaster o.ä. ansteuern. Hätte den Vorteil, das man für längere Straßenfahrten einen Schalter vorsehen kann und nicht dauernd den Fuß auf der Taste halten muss. Zudem sind solche el. Fußtaster deutlich preiswerter und ggf. in der Bastelkiste vorhanden ... 2/3 Wege- Ventile gibt's bei ePray oft für ganz kleines Geld gebraucht...
Optional kann man das Ventil auch durch ein 2/3-Wege Magnetventil für 12V ersetzen und mit einem elektrischen Fußtaster o.ä. ansteuern. Hätte den Vorteil, das man für längere Straßenfahrten einen Schalter vorsehen kann und nicht dauernd den Fuß auf der Taste halten muss. Zudem sind solche el. Fußtaster deutlich preiswerter und ggf. in der Bastelkiste vorhanden ... 2/3 Wege- Ventile gibt's bei ePray oft für ganz kleines Geld gebraucht...
DLzG
Micha
Micha
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- Beiträge: 173
- Registriert: Di 27. Sep 2016, 10:34
Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Hallo.
zur Schwenkbremse:
Ich habe einen neuen Federspeicher-Bremszylinder gebraucht.
Ist ein WBCO-Standardbauteil.
...
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zur Schwenkbremse:
Ich habe einen neuen Federspeicher-Bremszylinder gebraucht.
Ist ein WBCO-Standardbauteil.
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