1602 E Hydraulik Problem

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Alex
Beiträge: 43
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:21

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von Alex » Di 19. Mai 2020, 19:58

So ihr lieben habe mich heute entschlossen den Ganzen Steuerblock auszubauen zu säubern und neu Abzudichten. da unten in den Kappen sehr viel dunkles Öl Ablagerungen drin ist. dazu war der Block auch irgendwo undicht. Ist aber ne Scheiß Ölige Arbeit.



Alex
Beiträge: 43
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:21

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von Alex » Do 4. Jun 2020, 21:53

Hallo. so nur zur Info. Habe Ateuerblock komplett Zerlegt Gereinigt und neu Abgedichtet. Habe auch alle Vorsteuerleitungen Durchgeblasen. Habe alles wieder zusammen. Läuft ist dicht. Woran es jetzt genau lag Kann ich nicht sagen. Es war ein cm Öl schlamm unten in den Kappen von der VorsteuerungHabe auch ein neuen Joustick verbaut. Es geht auf jeden fall, denke aber das es doch am Joustick lag. Aber bedanke mich das sich viele Interesiert haben und mir Geholfen Haben.



Alex
Beiträge: 43
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:21

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von Alex » Sa 6. Jun 2020, 17:38

So habe nun den Fehler gefunden. das mein Bagger nur 13 Kmh Läuft und das er wenn die Hydraulik warm ist langsam Wird. Es ist ein 63 PS Motor drin und ich brauche einen 74ps Motor. der 63 PS Motor ist ein Landmaschien motor nicht Geeignet für Baumaschienen. das Heißt das ich meinen Ersatz Motor mit bis zu 80 PS Rein Baue und dann geht er.



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von M*I*B » Sa 6. Jun 2020, 21:40

... hu? Geht der Motor denn in der Drehzahl herunter, wenn er warm ist?


DLzG
Micha

Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von holzkopf » So 7. Jun 2020, 09:15

Moin,
wie viele U/min macht denn dein jetziger Motor 2150/2300/2500 o. 2800, daher auch die PS Leistung.
Soweit ich das kenne sind Traktor u. Baumaschinenmotore Fahrzeugmotore also untereinander tauschbar.
Sationär und LKW Motore sind anders und nicht geeignet für Traktor u. Baumaschine außer nach Anpassung.
Unterschiede sind im einzelnen Kolbenbodenkühlung, ESP und unterschiedliche Drehzahlregler
Das ist schon so, das das Fördervolumen von der Motordrehzahl und Leistung abhängig ist, jedoch sollte das dann kalt o. warm relativ gleichbleibend sein.
Der Bagger müsste mit kaltem Öl dann auch langsam sein
Warmes Öl wird nicht Dickflüssiger.
M.M nach geht der Druck anderweitig verloren.
Zuletzt geändert von holzkopf am So 7. Jun 2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 43
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:21

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von Alex » So 7. Jun 2020, 11:19

Hallo. Also Fahren tut er 13 KMH bei Kaltem sowie bei Warmen Öl. Er geht gut in die Knie der Motor bei vollast. Umdrehungen war er auf 2150 eingestellt. habe ihn Hochgedreht auf 2500 aber dieser Motor nach den Kennbuchstaben steht im Deutz Forum ist auf Vollastbetrieb nicht Geeignet. Es Gibt auch keinen Baumaschien Motor mit 63PS. Also Schließe ich daraus das Dieser Motor nicht für den 1602 Geeignet ist. Den Anderen Motor darf mann mit Drehzahl bis auf 2800 umdrehungen sind dann 80PS Hochdrehen. Werde ihn wechseln. Melde Mich wenn er dann geht. Muss ja alles Passen. 74PS sind sowieso schon Schwach.



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von M*I*B » So 7. Jun 2020, 13:33

... na da bin ich ja mal gespannt ...
Ich wette drauf, das sich anschließend nichts groß ändern wird. Warum hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben. Aber ich lasse mich ja auch gerne eines Besseren belehren ...

@holzkopf:
Darf ich Dich korrigieren?
Die Förderleistung einer Hydraulikpumpe ist ausschließlich und alleine von der Drehzahl abhängig. So lange der verbaute Motor, ganz unabhängig von der Leistung, die Drehzahl halten kann resp. nachregelt, bleibt die Förderleistung konstant. Ich kann da auch einen 1000PS Motor einbauen, der mit 2500 dreht. Dadurch ändert sich aber absolut nichts an der Förderleistung der Pumpe.


DLzG
Micha

Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von holzkopf » So 7. Jun 2020, 17:42

Moin Micha,
wiso korrigieren,
was anderes sollte auch nicht rüber kommen. Sicher ist, deine Ausführung ist exakter/ausführlicher.
Bin weiterhin der Meinung das der Motor (wenn er nicht allzu ausgelutscht ist) nicht das Problem ist.



Alex
Beiträge: 43
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:21

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von Alex » So 7. Jun 2020, 18:09

Wir werden sehen ist ja keine Arbeit den Motor zu wechseln ein Tag.Bin ja selber gespannt. Fakt ist der Jetzige Motor geht bei Volllast Richtig in die Knie. Die Pumpe bringt 300 Bar auf beiden Seiten. Ich Melde mich ob es der Motor War.



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: 1602 E Hydraulik Problem

Beitrag von M*I*B » So 7. Jun 2020, 19:53

holzkopf hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 17:42
wiso korrigieren,
was anderes sollte auch nicht rüber kommen. Sicher ist, deine Ausführung ist exakter/ausführlicher.
.. weil Du schiebst: "... das das Fördervolumen von der Motordrehzahl und Leistung abhängig ist, ..."

... da musste ich einfach mal Laut geben :lol:


DLzG
Micha

Antworten