ESP

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

ESP

Beitrag von maikc » Fr 15. Mai 2020, 20:39

Hallo zusammen. Habe seit Heute ein Problem, eine Zuleitung zur Düse hat keinen Druck und der Bagger läuft nur auf 3 Zylindern.
Was kann das sein?

Gruss



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 111
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: ESP

Beitrag von holzkopf » Sa 16. Mai 2020, 06:33

Moin,

keinen ( 0 ) Druck oder zu wenig Druck für den Öffungsdruck der Düse ?
Wird Diesel gefördert wenn die Leitung abgeschraubt ist ?

Das Druckventil nach der ESP kann u.U. nicht schließen oder verklemmt sein.



weissnich
Beiträge: 682
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: ESP

Beitrag von weissnich » Sa 16. Mai 2020, 08:20

mein baggermotor läuft immer nur auf drei zylindern - da ist es aber normal :mrgreen:

sorry ohne zu wissen was fürn motor mit was für einer esp ist es schwer ernsthaft tips zu geben..



maikc
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 04:47

Re: ESP 1302

Beitrag von maikc » Sa 16. Mai 2020, 08:30

Hallo, Es ist der 4 Zylinder Motor vom 1302.
Es wird auf einem Abgang nicht gefördert.
Nehme Heute mal den Pumpendeckel ab und auch das Rückschlagventil raus , kann sein das da was klemmt.
Gruss



weissnich
Beiträge: 682
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: ESP

Beitrag von weissnich » Sa 16. Mai 2020, 17:48

wir weniger oder garnicht gefördert?

wenn du den pumpendeckel seitlich abhast schau mal ob sich alles ordentlich dreht und vor allem betätige mal den absteller ob der ordentlich zurückflutscht.. kann sein das der nicht ganz in endlage geht dann wirds auch komisch (hatte meiner schonmal - lief wie ein sack nüsse)

öl ist aber drin in der esp? auch mal gewechselt?



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 111
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: ESP

Beitrag von holzkopf » Sa 16. Mai 2020, 18:02

ein Pumpenkolben kann auf Maximum Förderung festsitzen, dann dreht der Fördernocken frei, kommt eigentlich nur dann vor wenn der Motor längere Zeit nicht gelaufen hat oder die Pumpe Ölmangel hat.



Antworten