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Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: So 12. Jul 2020, 19:41
von Webmaster
Hi Manne,
ich laß Dir mal was zukommen, damit Du den Bagger etwas besser verstehst.
Der linke Hebel, wo Du schreibst am Lenkrad, ist für vorwärts/rückwärts.
Wenn Du die Klaviersteuerung noch hast, dann sollte es der 1302 Serie A sein.

Gruß

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 09:00
von mannebk
Danke Daniel, das schaut passend aus. Ja hab nich Klaviersteuerung. Muss ich erst mal umlernen :-)

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 18:29
von weissnich
stell doch mal ein paar bilder ein.. dann klärt sich schnell was du da hast*lacht

übvrigens schläuche sind heut nicht mehr das arg teure.. früher war das ein drama aber dank hytec.de kommt man da recht günstig dran.. ;)

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 16:00
von mannebk
So, ich hab inzwischen nen gebrauchen aber dichten Tank und ne ESP aus nem Radlader die die gleiche Nummer hat (die ESP als Backup falls ich die jetzige nicht zum laufen bekomme)

Den Vor-Filter hab ich auch bestellt. Bei meinem fehlt ja ne Dichtung. :roll: wer auch immer den neuen ohne Dichtung eingebaut hat, vermutlich einer der Pfuscher die den vor mir kaufen wollten.

Der Tank liegt noch beim Verkäufer, weil alte Tanks per Post ist a bissle doof und ich fahr da regelmäßig einmal pro Monat an der Haustür vorbei, da nehm ich den aufm Rückweg mit, nur isser jetzt erstmal im Urlaub.

ESP liegt auch noch beim Verkäufer. Der liegt aufm Weg zum Bagger.

Bis dahin würd ich gern die Treibstoffleitungen vorbereiten, damit ich den nächsten Startversuch nicht ausm Kanister tätigen muss.

Kann mir wer von euch sagen, was das für Holschrauben sind? War glaub nen 17er Schlüssel, bin mir aber nicht mehr sicher. Könnte auch nen 19er gewesen sein.

Ich dachte ich nehm ne klare Saugleigtung und schrumpf die auf den Hohlschraubenstutzen auf. Außerdem wollte ich in die Leitung noch nen echten "Grobfilter" einsetzen, so wie für Standheizungen oder Scheibenwischwasch. Damit Rostbröckel garantiert nicht mal bis zur Vorförderpumpe kommen.

Rücklauf muss ich dann auch noch basteln. Ich weiß aber in beiden Fällen auch nicht, was an dem Tank an Stutzen ist. So wie ich das an dem originalen Tank gesehn hab, warens einfach Rohre. 8er? 10er? größer wirds wohl nicht sein.

Ist ein original 1302A Tank, wie mein Bagger nen 1302A Bagger ist.

Kann hier bitte wer mal an seinem nachmessen, oder in der Doku nachschauen was der Tank für Anschlüsse hat?

Und bitte auch ne Angabe zur Länge für Vorlauf- und Rücklaufleitung

Danke

Gruß Manne

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 18:43
von holzkopf
Moin,
Hohlschraube M 14x 15

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 19:51
von mannebk
weißt du auch noch den rohrdurchmesser am Tank?

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 20:17
von holzkopf
Moin,
leider nicht.
Bei meinem sind Flexschläuche aussen 15mm verbaut.

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 22:18
von mannebk
und die gehen auf nen Rohr das ausm Tank kommt?


Flex mit Gummi einlagig hat so 2,5mm

also wäre es wie vermutet nen 10er Rohr innen 8mm

ich würde bei monopoel jetzt das bestellen.

m14er ringöse fur 10er pa Schlauch.
Screenshot_20200723-221518.png

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 22:28
von mannebk
okay ich kaufs wo anders, die haben nicht mal vernünftige Ohren-Schellen im Sortiment, sorry für die schlechte Werbung. Haben nur die Ohrenschellen wo dann der Teil unter den Ohren ungeklemmt ist, kannste für Leitungen mit Unterdruck grad vergessen.

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Verfasst: Do 23. Jul 2020, 22:53
von mannebk
ich hab ne gut sortierte Quelle gefunden

bremsleitungen minus online Punkt de

von handy aus is der Shop ziemlich lala aber die Teileauswahl ist erste Sahne

da rif ich morgen mal an und sag denen was ich brauch.


hab da auch die 15er stahlflex Tribstoffleitung gefunden ID ist 9,5 für 10er Rohr, also kommt ausm Tank nen 10er Rohr, kann ich mich auf 10mm einschießen. Dachte schin so was in der Art, war die zeit wo alle Diesel 10er und Benziner 6er oder 8er je nach Systen hatten.