Seite 1 von 1

Bremsen Normalbetrieb einstellen

Verfasst: Fr 11. Dez 2020, 18:09
von Markus.w
Wie werden die bremszylinder auf Normalbetrieb eingestellt, wenn sie ausgeschaltet wurden ? Atlas 1200

Re: Bremsen Normalbetrieb einstellen

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 16:34
von Markus.w
Keiner?

Re: Bremsen Normalbetrieb einstellen

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 17:23
von Demian
Hallo Markus,
die Frage ist etwas verwirrend, da sich die Bremse nicht ausschalten lässt.
Gruß Demian

Re: Bremsen Normalbetrieb einstellen

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 18:21
von M*I*B
... ich verstehe es auch nicht ... Hatte ja gehofft, das es für die Frage eine Erklärung gibt ...

Re: Bremsen Normalbetrieb einstellen

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:01
von Markus.w
Das Problem ist das die Hauptbremszylinder an den Achsen ,wie wir denken außer betrieb gesetzt sind und eine Schraube lose aus dem Zylinder hängt und man nichts rein drücken kann ,Bremsflüssigkeit kommt an aber sie arbeiten einfach nicht

Re: Bremsen Normalbetrieb einstellen

Verfasst: Sa 12. Dez 2020, 19:32
von Demian
Hallo Markus,
hinter der Bremstrommel, an den Achsen sitzt ein Radbremszylinder, der mit Bremsflüssigkeit angesteuert wird und dabei die Bremsbeläge gegen die Bremstrommel drückt.
Sollte an den Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit mit Druck anliegen (Bremse betätigen und Entlüfterschraube öffnen) und die Bremse nicht fest gehen, sollte unbedingt die Bremstrommel entfernt werden.
Markus.w hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 19:01
wie wir denken außer betrieb gesetzt sind und eine Schraube lose aus dem Zylinder hängt und man nichts rein drücken kann ,
Das ist auch verwirrend, würde sich beim öffnen eventuell klären.
Gruß Demian

Re: Bremsen Normalbetrieb einstellen

Verfasst: So 13. Dez 2020, 13:24
von weissnich
problem wenn man fragen stellt und die grundbegriffe nicht kennt wirds blöd.. z.b. am rad sitzt kein hauptbremszylinder - normal sitzen unter den bremstrommeln radbremszylinder - sowas verwirrt halt auch.. den hauptbremszylinder gibts normal nur einmal.. ;)

nun zum thema.. da ist nichts abgeschaltet unter umständen hats jemans ausser funktion gesetzt weil nach einmal betätigen die bremse nicht mehr richtig gelöst hat und man keine lust hatte komplett zu überarbeiten..

also ich würd da auch nichts mehr testen.. in so einem fall müssen die räder und die trommeln runter und es muss von grundauf geprüft werden was sich da bewegt udn was nicht.. wenn du die bremse vorher einmal ans arbeiten bekommst kann es sein das dein mbilbagger danach ne immobilie wird..

wie man die bremsnemacht ist hier im forum in ein paar threads ganz ordentlich beschrieben.. wenn du noch nie ne bremstrommel ab hattest,such dir jemanden der das schonmal gemacht hat.. zwei mann schaden bei den gewichten der räder etc sowieso nicht..