Die Suche ergab 14 Treffer

von werkstattschrauber96
So 20. Jun 2021, 14:58
Forum: Reparatur
Thema: Lenkventil Lenkorbitrol 1302E undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Lenkventil Lenkorbitrol 1302E undicht

Servus, habe Probleme mit dem Lenkventil von meinem 1302E. Am Eingang, wo sich das Lenkrad in die Verzahnung vom Ventil setzt tritt sehr viel Öl aus. Typ ist Orsta LAGB 160-2 Kann mir jemand hier weiterhelfen/ eine Firma empfehlen, welche die Steuereinheiten instandsetzen kann? Oder ggf. einen Alter...
von werkstattschrauber96
Mi 5. Mai 2021, 18:58
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1302 E von Oli
Antworten: 28
Zugriffe: 9414

Re: Vorstellung 1302 E von Oli

Servus, hab dir ne Mail geschrieben bezüglich der Arbeitsscheinwerfer.
Werde die original Verkabelung auch mal bei Gelegenheit hier einstellen.
Hab bei meinem 1302E gerade erst letzte Woche Arbeitsscheinwerfer über den originalen Kabelbaum nachgerüstet.

VG
von werkstattschrauber96
So 25. Apr 2021, 20:31
Forum: Reparatur
Thema: Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung

warum ich mich überhaupt mit dem Joystick befasst habe: die bisherhige Funktion der originalen Taster auf dem Joystick(Greifer drehen re/li) habe ich umverdrahtet und auf einen 2-fach Fußtaster gelegt. da ich keinen passenden 1-fach Taster gefunden habe, wurde kurzerhand ein neuer Joystick mit passe...
von werkstattschrauber96
So 25. Apr 2021, 20:14
Forum: Reparatur
Thema: Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung

die Frage zum Kardangelenk hat sich mittlerweile selbst erledigt. Habe mal den Joystick runtergeschraubt, dann den Betätigungsteller der Ventile. Dann konnte man mit einem Durchschlag den im Bild sehenden Bolzen rausschlagen. ..... woher das Spiel kam, ist wohl deutlich erkennbar... :lol: :lol: neue...
von werkstattschrauber96
So 25. Apr 2021, 01:21
Forum: Reparatur
Thema: Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung

Servus,
habe von Atlas ne Mail bekommen - nicht mehr lieferbar.
Hab nach längerem Betrachten aber festgestellt, dass man das Glenk evtl. auseinandernehmen kann. Evtl. kann ich dann ausgeschlagene Komponenten selbst ersetzen.

Gruß
von werkstattschrauber96
So 18. Apr 2021, 18:23
Forum: Reparatur
Thema: Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Kardangelenk Joystick 1302E kurze Ausführung

Hi, hat hier jemand zufällig schon mal die Kardangelenke vom Joystick gewechselt/ weiß ob es diese überhaupt noch gibt?? Also Teil Nr. 10 im Bild? Kardangelenk.JPG Anfrage geht morgen früh parallel an Atlas Nordhessen raus. Teilenummre auch im Anhang Kardangelenk TeileNR.JPG Ist bei mir leider recht...
von werkstattschrauber96
So 18. Apr 2021, 18:04
Forum: Allgemein
Thema: ABE Atlas 1302E
Antworten: 0
Zugriffe: 2706

ABE Atlas 1302E

Hi, hat hier jemand in dem Forum zufällig einen 1302E mit originaler oder erneut aufgesetzter ABE? Bin auf der Suche nach einer Kopie, damit der Erstellungsprozess beim TÜV beschleunigt werden kann. Falls jemand eine hat, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn er Sie mir mal über den Scanner jagen oder a...
von werkstattschrauber96
Mo 4. Jan 2021, 20:15
Forum: Allgemein
Thema: Seitenblinker, neue Kabine
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Seitenblinker, neue Kabine

Top, vielen Dank. Der Blinker ist mir schon ein so ein paar mal über den Weg gelaufen, ohne passende Schutzkappe hat das anscheinend irritiert.
von werkstattschrauber96
So 3. Jan 2021, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: Seitenblinker, neue Kabine
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Seitenblinker, neue Kabine

Guten Morgen zusammen, suche diese Hella Zusatzblinkleuchten für meinen 1302 E. Verbaut sind die an der neuen Atlas-Kabine. Eventuell sind an der alten Kabinenversion die selben Blinker verbaut? Unter der Hella-Nummer auf dem Glas lässt sich leider nichts mehr finden. Hat jemand zufällig noch einen ...
von werkstattschrauber96
Di 1. Dez 2020, 19:37
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 26
Zugriffe: 12861

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Sieht alles ech gut aus.

Hast du neue Scheibengummis verbaut? Wenn ja, gibts die als Meterware und welche?
Danke und Gruß