Die Suche ergab 11 Treffer

von Flip5
Mo 8. Mär 2021, 09:14
Forum: Allgemein
Thema: Kabelpflug Marke Eigenbau
Antworten: 0
Zugriffe: 6893

Kabelpflug Marke Eigenbau

Hallo in die Runde! Meine Frau und ich müssen in unserem neuen Garten noch ein paar Erdkabel und Wasserleitungen für Brunnenwasser verlegen. Da wir sehr sandigen Boden haben müsste man die Leitungen/Rohre ja relativ einfach mit einem Kabelpflug einziehen können. Die müssen ja auch nicht wirklich tie...
von Flip5
Do 18. Feb 2021, 20:07
Forum: Reparatur
Thema: Federspeicher quickfix
Antworten: 7
Zugriffe: 7534

Re: Federspeicher quickfix

Hab eben alles wieder zusammen gebaut und es funktioniert so wie es soll :) Ich werd nur nicht aus den Druckanzeigen im Fahrerhaus schlau. Vor dem recht Steuerhebel ist eine Anzeige mit zwei Zeigern und oben in der Instrumententafel ein Manometer mit einem Zeiger. Welche Drücke zeigen die an? Der zw...
von Flip5
Do 18. Feb 2021, 09:08
Forum: Reparatur
Thema: Federspeicher quickfix
Antworten: 7
Zugriffe: 7534

Re: Federspeicher quickfix

Gestern habe ich den Federspeicher ausgebaut und wieder gangbar gemacht. Ich hab eine Schnellkupplung angeschraubt und über das Manometer vom Kompressor den Druck gesteuert. Mit passendem Kriechöl ließ er sich lösen und anschließend haben wir ihn mit Haftschmierfett geschmiert. Für den Einbau frage ...
von Flip5
Do 11. Feb 2021, 13:47
Forum: Reparatur
Thema: Federspeicher quickfix
Antworten: 7
Zugriffe: 7534

Re: Federspeicher quickfix

Super, vielen Dank für deine Antwort. Wenn die Temperaturen wieder steigen nehme ich mal dem Thema an. Wasser aus dem Druckbehälter ablassen wird jetzt auch schlecht funktionieren :D
von Flip5
Do 11. Feb 2021, 08:10
Forum: Reparatur
Thema: Federspeicher quickfix
Antworten: 7
Zugriffe: 7534

Federspeicher quickfix

Hallo liebes Forum, beim Kauf meines 1304 KZW bj. 1994 hat mich der Vorbesitzer auf die manchmal festsitzende Schwenkbremse hingewiesen. Seiner Aussage nach öffnet sie manchmal nicht komplett, sodass ein leichter Klopfer auf den Hebel der Schwenkbremse nötig ist für die Schwenkfreigabe (grüner Pfeil...
von Flip5
Di 12. Jan 2021, 05:15
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15992

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

So, ein neuer Schlauch ist drin und den Reifendruck habe ich auf 6 bar angepasst. Gibt es einen Trick, wie man die inneren Reifen mit weniger gefummel befüllen kann? Ursprünglich hatte ich ja nach Dokumenten gefragt, hat da jemand zufällig was als pdf? Ich habe noch ziemlich viele offene Fragen :D l...
von Flip5
So 10. Jan 2021, 11:38
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15992

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

Einen Schlauch mit Schnellkupplung habe ich, wo kann ich eine Kupplung am Bagger am besten anbringen?
von Flip5
So 10. Jan 2021, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15992

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

Hallo Finn, wir haben den Bagger auf einem Autohof abgeladen und vollgetankt. Dann wollte ich auch direkt den Reifendruck kontrollieren, aber das Gerät hat Ewigkeiten gebraucht, also sind wir erstmal zum Grundstück und der Bagger musste sich erstmal den Weg zum Abstellplatz bahnen. Wenn der Reifen g...
von Flip5
So 10. Jan 2021, 10:12
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15992

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

Hier ein paar Bilder vom Schild: IMG_20210110_094932.jpg IMG_20210110_094939.jpg IMG_20210110_095041.jpg Beim Transport ist ein Reifen undicht geworden und wir haben das Rad gestern demontiert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Schild sich langsam absenkt, wenn man den Bagger anhebt. Kann das au...
von Flip5
So 3. Jan 2021, 21:54
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW
Antworten: 17
Zugriffe: 15992

Re: Vorstellung / Dokumente 1304 KZW

Vielen Dank für eure Antworten, hier endlich ein Foto von der Verladung und ein kleines Video bei der Arbeit: https://streamable.com/dwgm3v Die ZW Gleisräder wurden durch ein Schild ersetzt. Baggern macht echt Spaß, aber ich muss noch ne Menge üben um z.B. ne Fläche gerade abzuziehen. IMG_20210103_2...