Die Suche ergab 12 Treffer

von masterflava
Mo 11. Mär 2024, 23:41
Forum: Kleinanzeigen
Thema: AB 1212 / Muss der Motor zum Abschleppen gestartet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

AB 1212 / Muss der Motor zum Abschleppen gestartet werden?

Hallo! Ich möchte den Bagger (Atlas AB 1202) mit einem LKW abschleppen, ca. 10 km. Der Bagger verfügt über eine spezielle Deichsel, mit der die Lenkung verbunden ist. Meine Frage ist: Muss der Motor gestartet werden, damit die Servolenkung aktiv ist, oder ist es nicht notwendig, den Motor zu starten...
von masterflava
Do 15. Feb 2024, 13:29
Forum: Reparatur
Thema: Luftventil? Atlas AB 1202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Luftventil? Atlas AB 1202 ?

Danke für die Antworten, ich habe mir das Handbuch bestellt und werde mich noch weiter dokumentieren. Ein schöner Tag !
von masterflava
Mi 14. Feb 2024, 22:54
Forum: Reparatur
Thema: Luftventil? Atlas AB 1202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Luftventil? Atlas AB 1202 ?

Wechseln Sie ab Nr. 1 den Filter und das Hydrauliköl? Was stellt das Stück mit der Nummer 2 dar? Wie viele Liter Hydrauliköl passen in den Tank und wie viele Liter verbleiben in den Leitungen? Was sollte ich sonst noch wissen, wenn ich das gesamte Öl im System wechseln möchte? Vielen Dank. https://i...
von masterflava
Mi 14. Feb 2024, 22:44
Forum: Reparatur
Thema: Luftventil? Atlas AB 1202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Luftventil? Atlas AB 1202 ?

Reiko hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 08:03
Hallo,

im ETK wird das Teil als Schaltventil bezeichnet.

Bestellnummer: 132.056.326627.091
DIN-Norm / Abmessung: GS 110 25 A

MfG
Reiko
Danke !!
von masterflava
Mi 14. Feb 2024, 22:44
Forum: Reparatur
Thema: Luftventil? Atlas AB 1202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Luftventil? Atlas AB 1202 ?

holzkopf hat geschrieben:
Di 13. Feb 2024, 08:57
Moin,
Schaltventil genau, ähnlich einem einfachen Lichtschalter "an/aus" nur eben mit Luft.
Geschaltet wird über einen Exenter der einen Luftkanal frei gibt bzw. schließt.
Im inneren eigentlich nur ein Steuerkolben, ein Hartgummikegel, zwei Federn und ein O-Ring.
Gruß
EW
danke !
von masterflava
Mi 14. Feb 2024, 22:43
Forum: Reparatur
Thema: Luftventil? Atlas AB 1202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Luftventil? Atlas AB 1202 ?

Hallo masterflava, das ist ein Umschaltventil. Unter dem Sitz, quasi zwischen den Beinen, sollte noch mal so ein Umschaltventil sein. Das unter dem Sitz, sollte am Antrieb die Übersetzung verändern und in Mittelstellung ein Leerlauf schalten. (wie auch immer das funktioniert) Der seitliche schaltet...
von masterflava
So 11. Feb 2024, 01:22
Forum: Reparatur
Thema: Luftventil? Atlas AB 1202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Luftventil? Atlas AB 1202 ?

Hallo, hast du eine Idee, wie dieses Lied heißt? Wenn ich Ersatzteile dafür finden kann, habe ich es zerlegt, es hat eine Feder und etwas Gummi, aber ich weiß nicht, ob ich sie genau so wieder einbauen kann, und ob sie sowieso defekt sind. Oder gibt es ein anderes modernes Stück, das die gleiche Auf...
von masterflava
Sa 25. Mär 2023, 14:41
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Atlas Prospekte
Antworten: 2
Zugriffe: 6575

Re: Atlas Prospekte

Hallo, haben Sie die Bedienungsanleitung und das Teilehandbuch für den AB 1202? Oder hast du eine Idee wo ich kaufen kann?
von masterflava
Mo 30. Jan 2023, 01:41
Forum: Reparatur
Thema: Bitte, Atlas ab 1200 Ersatzteilliste !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Bitte, Atlas ab 1200 Ersatzteilliste !!!

Hallo, ich suche seit einem Jahr nach der Bedienungsanleitung und der Teileanleitung für den Bagger AB1202.
Bitte, wer kann mir helfen? Ich habe es für das Modell 1202 gefunden, aber es passt nicht. :!: :idea: