Die Suche ergab 9 Treffer

von Tantenschreck
So 9. Dez 2012, 17:01
Forum: Altes Forum
Thema: Holzgreifer für 1204
Antworten: 6
Zugriffe: 13790

Holzgreifer für 1204

Hallo, habe evtl. vor meinen Atlas 1204 mit einem Holzgreifer auszurüsten. Die Leitungen sind alle vorhanden. Wie groß sollte der Greifer mit Drehmotor ausgelegt sein? Es sollen schon große Stämme geladen werden können und ich will mich nicht vorsehen müssen etwas kaputt zu machen (am Greifer). Wär...
von Tantenschreck
Di 16. Okt 2012, 08:31
Forum: Altes Forum
Thema: Schalter Joystick
Antworten: 1
Zugriffe: 6629

Schalter Joystick

Moin, ich habe bei meinem 1204 Bj.94 auf meinem rechten Joystick den Kippschalter für meinen Schwenklöffel. Dieser Kippschalter ist extrem schwergängig, so daß mir der Daumen nach kuzer Zeit fast abfällt. Gibt es eine Möglichkeit/Trick den Schalter "gängig" zu machen? Kann man den Schalte...
von Tantenschreck
Di 18. Sep 2012, 14:46
Forum: Altes Forum
Thema: Oberwagenbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 5881

Antwort: Oberwagenbremse



Mal odentlich Wabcotyl in die Anlage geben.
Wirkt manchmal Wunder (nicht nur gegen Frost).
Ist meine Erfahrung aus dem LKW Bereich.
von Tantenschreck
So 16. Sep 2012, 11:50
Forum: Altes Forum
Thema: Adapter Schwenklöffel
Antworten: 6
Zugriffe: 8883

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Ich nochmal. Dieser Schwenkadapter ist "die Wucht in Tüten". Wertet meinen 1204 um 200% auf. Hat einen wahnsinnig großen Schwenkbereich. Mußte nur die Hydraulikschläuche neu machen und noch ein Magnetventil tauschen, da ein Kabel abgegammelt ist. Wenn ich alles fertig habe, mache ich noch...
von Tantenschreck
Mo 10. Sep 2012, 11:31
Forum: Altes Forum
Thema: Atlas Aufgeladen
Antworten: 3
Zugriffe: 5720

Antwort: Atlas Aufgeladen



Moin,
also wenn ich mir den Link kopiere kann ich die Bilder aufrufen.
Wäre nur etwas komfortabler wenn man den Link direkt anklicken könnte.
von Tantenschreck
So 9. Sep 2012, 19:24
Forum: Altes Forum
Thema: Löffel - Bohrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5855

Antwort: Löffel - Bohrungen



Das ist ja mal eine TOP Antwort.
Das hilft mir auch weiter bei einem Projekt.
DANKE!
von Tantenschreck
Sa 8. Sep 2012, 10:50
Forum: Altes Forum
Thema: Adapter Schwenklöffel
Antworten: 6
Zugriffe: 8883

Antwort: Adapter Schwenklöffel

Habe ich bei einem Händler im Netz gefunden. Dabei sollte ein 2m Grabenlöffel sein. Der ist mir für meinen 1204 etwas mächtig gewesen. Gerade der Schwenkmechanismus nimmt ja durch die Verlängerung des Stiels noch etwas Kraft. Außerdem habe ich einen guten 1,80m. Wir sind uns dann über den Preis ohn...
von Tantenschreck
Fr 7. Sep 2012, 00:57
Forum: Altes Forum
Thema: Adapter Schwenklöffel
Antworten: 6
Zugriffe: 8883

Antwort: Adapter Schwenklöffel



Hallo, habe tatsächlich so ein Teil gefunden. Jetzt warte ich auf die Lieferung.
Vielen Dank nochmal für die Info`s.
von Tantenschreck
So 2. Sep 2012, 16:16
Forum: Altes Forum
Thema: Adapter Schwenklöffel
Antworten: 6
Zugriffe: 8883

Adapter Schwenklöffel

Hallo, habe vor meinen 1204 mit hydraulisch schwenkbarem Grabelöffel auszurüsten. Habe einen 180er Löffel den ich aber erst von Schaeff auf Atlas umbauen müßte. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch einen Schwenkmechanismus zum "zwischensetzen" von Atlas geben soll bzw. gegeben hat. Hat je...