Die Suche ergab 100 Treffer

von Andi89
Sa 15. Mai 2021, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Betriebserlaubnis 1004
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: Betriebserlaubnis 1004

Ich hab mir vor einiger Zeit auch eine Zweitschrift des TÜV Gutachtens für meinen 1004 von Atlas zuschicken lassen. Kostet 130 Euro und dauert etwa 4 Wochen. Wusste gar nicht, dass man damit auch zum TÜV kann :roll: Ich bin damit jedenfalls zur Zulassungsstelle, bei der die Mitarbeiter nicht sonderl...
von Andi89
Di 2. Mär 2021, 20:31
Forum: Reparatur
Thema: 1004 Zylinder am Knickarm
Antworten: 0
Zugriffe: 3374

1004 Zylinder am Knickarm

Ich hätte da mal wieder eine Frage an Euch ;) Wenn ich meinen Arm ganz einfahre und etwas Richtung Bagger ziehe, gibt der Zylinder am Knickarm nach und fährt ungewollt aus. Ich schätze, dass die Dichtungen durch sind. Hat schon jemand den dicken Knickarmzylinder ausgebaut? Muss dazu der vordere Teil...
von Andi89
Mi 16. Dez 2020, 00:30
Forum: Reparatur
Thema: Kaltstartproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 8816

Re: Kaltstartproblem

Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Nach dem Tausch des Dieselfilters war wieder alles okay.

Wenn du schon so viel Schmodder in deinem Kraftstoffsystem hattest, ist dein Filter evlt. wieder zu?
von Andi89
Di 13. Okt 2020, 22:12
Forum: Allgemein
Thema: T11.20 Schnellwechsler und Gabelträger
Antworten: 1
Zugriffe: 2321

T11.20 Schnellwechsler und Gabelträger

Ich überlege seit längerem, mir einen Gabelträger anzuschaffen, der an den Bagger soll. Am Bagger habe ich aber den T11.20 Schnellwechsler (kleiner Bruder vom SMP T620), der ja vorne mit einem Bolzen gesichert wird. Die ganze Konstruktion ist ja eher darauf ausgelegt, dass der Bolzen eher weniger be...
von Andi89
Di 13. Okt 2020, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Atlas ab 1202 kraft.
Antworten: 15
Zugriffe: 8642

Re: Atlas ab 1202 kraft.

Hast du mal versucht, etwas mit dem Stiel auszugleichen?

Ohne schafft es mein 1004 auch nicht.
von Andi89
Di 13. Okt 2020, 11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Schriftzug Kontergewicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5121

Re: Schriftzug Kontergewicht

Vielleicht hilft dir das weiter? Die waren soviel ich weiß hier im Forum mal in einer Antwort.
Folienschnitt-weiß-ATLAS-1004.pdf
(50.18 KiB) 419-mal heruntergeladen
Aufkleber-ATLAS-Logo-SK-Folie.pdf
(114.68 KiB) 400-mal heruntergeladen
von Andi89
Fr 21. Aug 2020, 20:03
Forum: Allgemein
Thema: Räderfrage 1004
Antworten: 7
Zugriffe: 6481

Re: Räderfrage 1004

Ich muss mich auch korrigieren - die Reifen sind BOKA. Den Eindruck, dass sie sich schnell abfahren habe ich aber immer noch.

Die Mitas sind jetzt noch nicht lange genug drauf, um ein Urteil zu fällen.
von Andi89
So 9. Aug 2020, 21:40
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Atlas Stützzylinder 0741824
Antworten: 0
Zugriffe: 7280

Atlas Stützzylinder 0741824

Verkaufe diesen Sperrzylinder der Pendelachse. Der Zylinder ist neu, bzw. definitiv überholt. Der Kolben hat keinerlei Nutzungsspuren und auch die Dichtlippe sieht nagelneu aus. Ich selbst hatte den Zylinder als Ersatzteil gekauft, nur leider passt er nicht an meinen 1004. Versand ist kein Problem. ...
von Andi89
Fr 31. Jul 2020, 10:53
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Knickelement 1004
Antworten: 0
Zugriffe: 7151

Knickelement 1004

Ich bin auf der Suche nach einem Knickelement für den 1004.

Alle mir bekannten Gebrauchtteilehändler habe ich schon abgeklappert und bin leider nicht fündig geworden.

Falls jemand etwas weiß, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, immer her damit ;)
von Andi89
Fr 31. Jul 2020, 02:41
Forum: Berichte
Thema: Bremszylinder Reparatur 1004
Antworten: 1
Zugriffe: 3215

Bremszylinder Reparatur 1004

Mit den neuen Rädern spendiere ich meinem 1004 nun auch neue Dichtsätze für die Radbremszylinder. Die Bremse war seit dem Kauf so eine Sache - der Verkäufer meinte damals, sie bremst einfach nicht. Nachdem ich zu Hause festgestellt hatte, dass er Öl statt Bremsflüssigkeit eingefüllt hatte, wusste ic...