Die Suche ergab 62 Treffer

von woelf59
Di 20. Jul 2021, 21:19
Forum: Allgemein
Thema: alle okay?
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: alle okay?

war nur lokal dafür dort aber heftig. Etliche Kollegen aus dem KAT-Forum sind bei Aufräumarbeiten im Einsatz.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Do 17. Jun 2021, 14:23
Forum: Allgemein
Thema: Ausnahmegenehmigung Delmenhorst
Antworten: 0
Zugriffe: 195

Ausnahmegenehmigung Delmenhorst

Hallo, Die Zulassungsstellen machen immer mehr Probleme weil sie sich auf einen ominöse Ausnahmegenehmigung der Stadt Delmenhorst versteifen, die dort aber nicht verfügbar ist. In den TÜV-Gutachten ist auf diese Ausnahmegenehmigung hingewiesen, wobei die Genehmigung aus meiner Sicht nur ein formaler...
von woelf59
Mi 16. Jun 2021, 09:45
Forum: Allgemein
Thema: Frage: Luftleitungen
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Frage: Luftleitungen

Hallo Marcus, beim 1404 ist es weitgehend die 12L-Reihe Gewinde M18x1,5. Die Impulsleitung zwischen Druckregler und Frostschützer war 6L. Warum umrüsten auf Kunststoffleitungen? Am Ende vielleicht noch die liderlichen Steckverbindungen. Ich gehe aufgrund beruflicher schlechter Erfahrungen mit dem Ze...
von woelf59
Mo 31. Mai 2021, 19:02
Forum: Berichte
Thema: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2793

Re: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen

Hallo, habe mal einen Tank von einer Tragkraftspritze gereinigt. Ein paar Tage mit Zitronensäure eingeweicht, ist nicht so aggressiv zum Metall und anschließend mit Phosphorsäure behandelt. Hatte hinterher eine matte metallische Oberfläche. Phosphorsäure reagiert relativ langsam mit dem Metall, muss...
von woelf59
Fr 28. Mai 2021, 09:39
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung ATLAS AB 1302D Marcus
Antworten: 18
Zugriffe: 3690

Re: Vorstellungng Atlas 1302 D Marcus

Hallo Marcus, ein Hinweis auf Leckagen ist dabei auch die Zeit wie lange es dauert bis der Druck bei stehendem Motor wieder abgefallen ist bzw in welchen Abständen das Entlasten des Druckreglers zu hören ist. Je häufiger desto schlechter. Wenn das Entlasten des Reglers überhaupt nicht zu hören ist d...
von woelf59
Sa 8. Mai 2021, 09:08
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1302 E von Oli
Antworten: 28
Zugriffe: 3837

Re: Vorstellung 1302 E von Oli

Hallo weissnich, jetzt hast du mich aber ins Grübeln gebracht. In der Wartungsanleitung steht nur was vom Nachfüllen. Im Landtreff-Forum habe ich was von 3000 h Wechselintervall gelesen. (Motor hat gerade 3600 Bh erreicht) Andere schreiben was von spülen mit Motorenöl, eine Ablasschraube gibt es nic...
von woelf59
Fr 7. Mai 2021, 18:51
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1302 E von Oli
Antworten: 28
Zugriffe: 3837

Re: Vorstellung 1302 E von Oli

Hallo Oli, war heute mal wieder am Traktor Nummernschilder anschrauben. Dabei ist mir eingefallen, dass ich schon lange nicht mehr die überschüssige Brühe an der ESP abgelassen habe. Ist dann so ein viertel Liter Diesel rausgelaufen. Nachfüllen musste ich eigentlich nie. Die besagte Ablassschraube g...
von woelf59
Do 6. Mai 2021, 08:34
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung 1302 E von Oli
Antworten: 28
Zugriffe: 3837

Re: Vorstellung 1302 E von Oli

Hallo,

habe hier eine Beschreibung von der Wartung der ESP meines Traktors. Scheint optisch ähnlich zu sein.
ESP06052021_0001.pdf
(983.29 KiB) 84-mal heruntergeladen
Gruß Wolfgang
von woelf59
Fr 26. Mär 2021, 15:45
Forum: Reparatur
Thema: Anzeigefeld Elektrik Fehler 1304 neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Re: Anzeigefeld Elektrik Fehler 1304 neu

vermutlich!! :lol:
Ist das sowas?
https://www.ebay.de/itm/Display-von-Atl ... 3677500601
Dann hilft nur den nicht funktionierenden Bereich nachzulöten und/oder austauschen.
Das angebotene Teil hat für den Zustand einen stolzen Preis. :cry:

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 14. Feb 2021, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 9
Zugriffe: 3866

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo Micha, nee, nee lass mal die Bastelhardware stecken. Hatte in meiner Sturm und Drangphase auch mit Einchip-Prozessoren 80xxx gearbeitet, die verzeihen aber nichts. Nachdem es dann irgendwann die S5-Komponeten bei Ebay zu Dumpingpreisen gab habe ich die Seiten mit wehenden Fahnen gewechselt und...