Die Suche ergab 25 Treffer

von Thomas Beneke
So 25. Jan 2015, 23:57
Forum: Berichte
Thema: ATLAS AB 1602K von Thomas
Antworten: 201
Zugriffe: 219926

Re: ATLAS AB 1602K von Thomas

Hallo Thomas! Das sieht gut aus - saubere Arbeit. Sowohl mit dem Achsschenkel als auch die Elektrik. Da hast Du ja auch schon einige Stunden verbaut. Ich hoffe, dass Dein Getriebe wieder funktioniert. Ich hätte keine Lust das schwere Teil wieder auszubauen. Du schreibst von Betriebserlaubnis Prüfung...
von Thomas Beneke
So 25. Jan 2015, 23:37
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo und Moin Daniel! Die Farben kaufe ich beim Großhändler Wulff. Die haben mehrere Filialen in Deutschland. http://www.wulff-gmbh.de Daniel - ich finde Dein Bagger sieht in Grau auch prima aus. Wenn ich die neutrale Wahl hätte, würde ich mich auch nicht unbedingt für Orange entscheiden. Aber aus ...
von Thomas Beneke
Do 15. Jan 2015, 15:19
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo und Moin Daniel! Bezüglich der Umlenkhebel habe ich auch den Eindruck, dass sich etwas verschoben hat. Die 3 Buchsen innen bewegen sich nur alle zusammen - sind also irgendwie zusammen gedrückt. Ich probiere demnächst, ob ich das Mittelteil im zusammengebauten Zustand richten kann. Dann wäre m...
von Thomas Beneke
Di 13. Jan 2015, 00:46
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo! Thema heute: Richten der Umlenkhebel für den Löffel - Teil 1 Ich hatte ja schon ein paar Bilder eingestellt, auf denen meine verbogenen Hebel zu sehen sind. Andere kaufen oder richten? Die Ausgangslage - Bild 1 - ist: alle 3 Hebel sind verdreht. Zuerst habe ich nicht so recht gewusst, wie ich...
von Thomas Beneke
Mi 31. Dez 2014, 11:09
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo! Ja, dass mit den Schläuchen ist schon ein gewisses Risiko. Aber das haber wir immer bei einem Bagger. Ich muss euch ja sicher nicht erklären wie schnell man mit einem Bagger einen riesigen Schaden anrichten kann. Da heißt es immer alle Sinne wach zu halten und sich auch den Bagger selbst imme...
von Thomas Beneke
Mi 31. Dez 2014, 10:49
Forum: Berichte
Thema: ATLAS AB 1602K von Thomas
Antworten: 201
Zugriffe: 219926

Re: ATLAS AB 1602K von Thomas

Hallo Thomas! Gute Arbeit und guter Bericht! Wenn ich den Lenkzylinder neu abdichten muss, weiß ich, wie es geht. Wie steht es mit den Teilen? Gibt es die noch von Atlas und was haben die gekostet? Einer meine Sperrzylinder an der Vorderachse war auch total verölt. Nach dem Waschen hat sich herausge...
von Thomas Beneke
Di 23. Dez 2014, 00:02
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo! Danke für die positiven Kommentare. Hier noch ein Bild zu den Hydraulik - Ansaugschläuchen. Den Schlauch im Bild hatte ich gestern abgenommen und wollte ihn ein wenig strecken, damit ich die Länge besser messen kann. Der ist glatt zerbrochen, so mürbe ist der Schlauch! Er ist vermuchtlich auc...
von Thomas Beneke
Sa 20. Dez 2014, 00:17
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo! Bezüglich der Öllecks : Am Montag bekomme ich 3 neue Schläuche. Eine Verschraubung muss ich noch tauschen und dann bleibt - sofern nichts dazukommt - nur die Tropfenbildung zwischen Motor und Hydaulikpumpe. Damit kann ich leben. Wenn es mir zu viel wird werde ich da handeln müssen, aber perfe...
von Thomas Beneke
Mi 17. Dez 2014, 23:11
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo! Danke an beide Daniel für die Kommentare. Sicher sind schon einige Schläuche getauscht worden - nach 30 Jahren ist das auch normal. Mich wundert nur, dass ausgerechnet 3 Schläuche, die keinen nennenswerten Druck haben, undicht sind. Das kann ja schon ein paar Jahre so gelaufen haben, da hat k...
von Thomas Beneke
Mo 15. Dez 2014, 23:55
Forum: Berichte
Thema: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E
Antworten: 43
Zugriffe: 48075

Re: Teilrestaurierung am Atlas 1302 E

Hallo! Thema heute: undichte Hydraulikschläuche Nach dem Waschen bin ich ja jedem Ölleck auf der Spur - und das sind offenbar nicht wenige. Heute habe ich entdeckt, dass gleich 3 gleichartige Leitungen undicht sind. Es sind alles 35 mm Leitungen, die offenbar nur Ansaugleitungen oder Rücklaufleitung...