Abstand Anschlag Z-Kinematik

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
AR51BE
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Jul 2018, 17:31

Abstand Anschlag Z-Kinematik

Beitrag von AR51BE » Mo 28. Mär 2022, 19:55

Guten Tag,

bei unserem Atlas AR51BE wurde mal der abstand des Anschlages der Z-Kinematik geändert.
jetzt wollte ich diesen gerne wieder auf den Originalen abstand bringen, daher wollte ich fragen ob jemand bei seinem Radlader den Abstand nach messen kann.
20220325_194649.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Leon Scholl



AR51BE
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Jul 2018, 17:31

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Beitrag von AR51BE » Do 7. Apr 2022, 17:43

Ich meine die Schwinge eins AR51B und des AR41B dürften die selben sein. Vielleicht besitzt hier jemand im Forum so einen und könnte mir das bitte nachmessen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon



AR51BE
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Jul 2018, 17:31

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Beitrag von AR51BE » So 19. Jun 2022, 11:55

Guten Tag,

hätte jemand eine Idee wo Ich die Größe des Abstandes sonst her bekomme ?

Mit freundlichen Grüßen

Leon



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2222
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Beitrag von Webmaster » So 19. Jun 2022, 18:51

Evtl. verkauft ja jemand in Ebay Kleinanzeigen mal einen, dann diesen kontaktieren.
Ich kann mal meine Mails durchschauen und diese kontaktieren.

Gruß



Demian
Beiträge: 236
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Beitrag von Demian » So 19. Jun 2022, 20:44

Hallo Leon,
wenn der Anschlag zu kurz und dann noch etwas spiel vorhanden ist, kann es passieren das bei vollständig gehobenen Arm und auskippen des Kübels, dieser über den toten Punkt kommt und sich nicht mehr schließen lässt. Ein ablassen des Arms ist dann auch nicht mehr möglich. Erst durch ein mechanisches zurückdrücken des Kübels, so das der tote Punkt überwunden ist, kann wieder weiter gearbeitet werden.
Ich kann mir vorstellen, das der Vorbesitzer sich damit schon ärgern musste und eine vorbeugende Maßnahme ergriffen hat.
Gruß Demian.



AR51BE
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Jul 2018, 17:31

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Beitrag von AR51BE » Do 30. Jun 2022, 17:48

Ja, das mit Ebay wäre eine Idee. Wäre nett von Webmaster wenn du deinen E-Mails mal durchsehen könntest.

Dass der Klotz erhöht wurde um das Buchsen Spiel auszugleichen könnte durch aus sein.

Danke euch beiden ;-)

Vg Leon



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2222
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Beitrag von Webmaster » Mo 4. Jul 2022, 21:46

Hi,
ich hab einen Bekannten gefunden mit einem AR41B.
Ich frag ihn mal bzgl Kontaktaustausch.

Gruß Daniel



Antworten