Seite 1 von 1

Abstand Anschlag Z-Kinematik

Verfasst: Mo 28. Mär 2022, 19:55
von AR51BE
Guten Tag,

bei unserem Atlas AR51BE wurde mal der abstand des Anschlages der Z-Kinematik geändert.
jetzt wollte ich diesen gerne wieder auf den Originalen abstand bringen, daher wollte ich fragen ob jemand bei seinem Radlader den Abstand nach messen kann.
20220325_194649.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Leon Scholl

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Verfasst: Do 7. Apr 2022, 17:43
von AR51BE
Ich meine die Schwinge eins AR51B und des AR41B dürften die selben sein. Vielleicht besitzt hier jemand im Forum so einen und könnte mir das bitte nachmessen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Verfasst: So 19. Jun 2022, 11:55
von AR51BE
Guten Tag,

hätte jemand eine Idee wo Ich die Größe des Abstandes sonst her bekomme ?

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Verfasst: So 19. Jun 2022, 18:51
von Webmaster
Evtl. verkauft ja jemand in Ebay Kleinanzeigen mal einen, dann diesen kontaktieren.
Ich kann mal meine Mails durchschauen und diese kontaktieren.

Gruß

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Verfasst: So 19. Jun 2022, 20:44
von Demian
Hallo Leon,
wenn der Anschlag zu kurz und dann noch etwas spiel vorhanden ist, kann es passieren das bei vollständig gehobenen Arm und auskippen des Kübels, dieser über den toten Punkt kommt und sich nicht mehr schließen lässt. Ein ablassen des Arms ist dann auch nicht mehr möglich. Erst durch ein mechanisches zurückdrücken des Kübels, so das der tote Punkt überwunden ist, kann wieder weiter gearbeitet werden.
Ich kann mir vorstellen, das der Vorbesitzer sich damit schon ärgern musste und eine vorbeugende Maßnahme ergriffen hat.
Gruß Demian.

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Verfasst: Do 30. Jun 2022, 17:48
von AR51BE
Ja, das mit Ebay wäre eine Idee. Wäre nett von Webmaster wenn du deinen E-Mails mal durchsehen könntest.

Dass der Klotz erhöht wurde um das Buchsen Spiel auszugleichen könnte durch aus sein.

Danke euch beiden ;-)

Vg Leon

Re: Abstand Anschlag Z-Kinematik

Verfasst: Mo 4. Jul 2022, 21:46
von Webmaster
Hi,
ich hab einen Bekannten gefunden mit einem AR41B.
Ich frag ihn mal bzgl Kontaktaustausch.

Gruß Daniel