Atlas 1200 Holzkiste

Allgemeine Dinge/Sachen
Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von Markus.w » Fr 22. Jan 2021, 22:36

Wofür wurde die Holzkiste verwendet ?
Dateianhänge
Screenshot_20210122-221440_eBay Kleinanzeigen.jpg



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von M*I*B » Sa 23. Jan 2021, 09:34

... bei mir waren da Ersatzteile drin (Kupplungen, Schrauben, ...) und Werkzeuge, Lappen, ...
Ob das original so war? Aber da die Kiste bei mir sowieso vollkommen verrottet war, existiert sie nicht mehr.

Aber mal was anderes: Dieser Blechkasten am Motor wo der Krümmer raus kommt... Is das okkinol? Habe ich nicht... Für was ist der gut?


DLzG
Micha

Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von Markus.w » Sa 23. Jan 2021, 09:44

Ist leider nur ein Beispiel Bild ,da es nicht unser ist



Peter0271
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Mai 2019, 17:26

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von Peter0271 » Sa 23. Jan 2021, 10:08

Moin,die Kiste hat wohl ein Baggerführer für Bordwerkzeug und Kleinteile gebaut.Der Kasten um den Krümmer gehört zur Heizung.War bei mir oben geschlossen und ein Warmluftschlauch führte zur Kabine.


Gruss Peter.



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von M*I*B » Sa 23. Jan 2021, 10:18

... also die Holzkiste ist m.W. original ATLAS. Die war, man möge mich aber korrigieren, in allen 1200ern vorhanden ...

Blechkiste -> Warmluftheizung... Ok, das funktioniert natürlich; wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... Hätte ich aber sicherlich sofort stillgelegt. Die Gefahr eines undichten Krümmers und Zwangszuführung von Stickoxiden & Co. in die Kabine finde ich nicht ganz so prickelnd. Gerade wenn da okkinol ei8n Deckel drauf ist, kann man evtl. Beschädigungen der Abgasführung nicht erkennen (naja doch... Dritte, wenn man tot aus dem Bagger fällt...)


DLzG
Micha

weissnich
Beiträge: 782
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:47

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von weissnich » Sa 23. Jan 2021, 16:09

ist eigentlich selten ein problem weil man ja meist mit offener scheibe baggert.. ;)

aber die füße und beine bekommen im winter etwas wärme ab.. hatte atlas lange das system, von unfällen ist mir nix bekannt.. ich glaub fast die standheizungen von webasto haben da mehr ärger gemacht.. aus meinem radlader wurde die auch wegen dauernder undichtigkeiten ausgebaut..



Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von holzkopf » Sa 23. Jan 2021, 17:34

Moin,
M*I*B hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 09:34
ber mal was anderes: Dieser Blechkasten am Motor wo der Krümmer raus kommt... Is das okkinol? Habe ich nicht... Für was ist der gut?
Das sind Kühlluftleitkästen die die Kühlluftwärme nach draußen bzw. aus dem Mortorraum befördern sollen.
Warmluft/ Kabinenheizungen sehen bei Deutz nicht so aus. Bild bei Bedarf per PN



Markus.w
Beiträge: 77
Registriert: So 15. Nov 2020, 13:25

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von Markus.w » Sa 23. Jan 2021, 19:17

Nun ist die Frage ob man die Teile noch bekommt ?



Benutzeravatar
M*I*B
Beiträge: 362
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 12:39
Wohnort: Meißendorf
Kontaktdaten:

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von M*I*B » Sa 23. Jan 2021, 22:49

Markus.w hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 19:17
Nun ist die Frage ob man die Teile noch bekommt ?
... was denn? Die Holzkiste oder die Bleche?

@holzkopf:
Jetzt verwirrst Du mich.. Also bei dem 1200er war da nix mit Warmluftheizung?

BTW: In meinem Ersatzteilträger war eine Heizung drin. Die wurde aber vom Motoröl versorgt und ha ein eigenes Gebläse. Habe ich unter dem Sitz hinten ausgebaut. Kann ich bei Bedarf mal ein Bild von machen. Das Ding soll irgend wann einmal in meinen 1200er rein, wenn ich es hübsch gemacht habe...


DLzG
Micha

Benutzeravatar
holzkopf
Beiträge: 207
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:23

Re: Atlas 1200 Holzkiste

Beitrag von holzkopf » So 24. Jan 2021, 18:13

M*I*B hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 22:49
Also bei dem 1200er war da nix mit Warmluftheizung
Peter0271 hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 10:08
Der Kasten um den Krümmer gehört zur Heizung.War bei mir oben geschlossen und ein Warmluftschlauch führte zur Kabine.
Dann sind die Abluft/Warmluftheizungen, die ich im 1200 mit Deutz Motor gesehen habe, wohl nachträglich eingebaut.



Antworten