Atlas 1202 Stabilisator Zylinder

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Antworten
Rustiko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 22:17

Atlas 1202 Stabilisator Zylinder

Beitrag von Rustiko » Do 10. Feb 2022, 10:58

Hallo Mitglieder,

Ich suche einen Stabilisatorzylinder wie auf dem Bild. Ich habe es zerlegt, weil es undicht war, aber ich kann es nicht öffnen. (ja alles probiert, rot machen etc)

Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
stabi.jpg
stabi.jpg (48.06 KiB) 1661 mal betrachtet



Demian
Beiträge: 285
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 11:41

Re: Atlas 1202 Stabilisator Zylinder

Beitrag von Demian » Do 10. Feb 2022, 11:55

Hallo Rustiko,
das öffnen der Zylinder kann einem schon zur Verzweiflung bringen, ich habe auch schon den Kopf angeschweißt, um dann am Auge vom Zylinder mit hoher Kraft zu drehen.
Bei diesem Zylinder ist leider kein brauchbares Auge, wobei ich mir vorstellen kann, den Zylinder nach oben zu drehen und dann etwas am Zylinderkopf anzuschweißen.
Hier werden auch welche angeboten, zweites Bild.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-8511
Gruß Demian



Antworten