Hi Fritz,
willkommen hier.
Welchen Ölmotor Hersteller/Typ würdest Du bekommen ?
Eigentlich ist von Linde der MR105 eingebaut. Ich würde mal ausschau nach einem BMR 105 halten. Diese wurden eigentlich sehr oft verbaut.
Gruß
ATLAS AB 1302C
Re: ATLAS AB 1302C
Dann sollte ich als erstes mal prüfen, ober der mir angebotene Hydr.-Motor ein BMR 105 ist.
Wenn ja, wie stelle ich fest, ob er in einem guten Zustand ist.
Mit welchem Preis werde ich rechnen müssen.
Und der Ausbau des defekten Motors ist nicht OHNE der Bagger steht auf einem Feld.
Ich vermute, das ich mindestens mit einem Rangierwagenheber arbeiten sollte.
Der defekte ist fast so groß wie ein 20Liter Eimer
Wenn ja, wie stelle ich fest, ob er in einem guten Zustand ist.
Mit welchem Preis werde ich rechnen müssen.
Und der Ausbau des defekten Motors ist nicht OHNE der Bagger steht auf einem Feld.
Ich vermute, das ich mindestens mit einem Rangierwagenheber arbeiten sollte.
Der defekte ist fast so groß wie ein 20Liter Eimer
Re: ATLAS AB 1302C
kannst du den bagger nicht abschleppen? meistens geht das ja.. so mitten auf dem feld ist sone rep ziemlich blöd.. irgendein werkzeug fehlt immer - das öl läuft immer an aufgestellten wannen vorbei und so weiter..
also wenns irgendwie geht schlepp den irgendwo auf ne befestigte fläche... optimaler weise natürlich vor den werkzeugschuppen
also wenns irgendwie geht schlepp den irgendwo auf ne befestigte fläche... optimaler weise natürlich vor den werkzeugschuppen
Re: ATLAS AB 1302C
Ich denke mit dem feststellen, ob er gut ist, wird es schwierig werden, sofern es ausgebaute Teile sind.
Da kannst Du nur äußerlich auf Risse schauen, die Verzahnung und das Spiel von der Welle prüfen. Ansonsten mal in den Öffnungen gucken, aber richtig testen geht nur im eingebauten Zustand.
Der Ausbau selber wär so kein Problem, aber das Gewicht. Ja, auf jedenfall einen Rangierwagenheber (obwohl es mit Diesem natürlich auch nicht einfach ist auf dem Feld) und dann würde ich auf jedenfall noch zwei Leute mit dazunehmen unter diesen Umständen.
Gruß
Da kannst Du nur äußerlich auf Risse schauen, die Verzahnung und das Spiel von der Welle prüfen. Ansonsten mal in den Öffnungen gucken, aber richtig testen geht nur im eingebauten Zustand.
Der Ausbau selber wär so kein Problem, aber das Gewicht. Ja, auf jedenfall einen Rangierwagenheber (obwohl es mit Diesem natürlich auch nicht einfach ist auf dem Feld) und dann würde ich auf jedenfall noch zwei Leute mit dazunehmen unter diesen Umständen.
Gruß
Re: ATLAS AB 1302C
Danke schon mal für Eure Hinweise.
Ich freue mich, dass das Forum einen guten Informationsaustausch ermöglicht.
Grüße von Fritz
Ich freue mich, dass das Forum einen guten Informationsaustausch ermöglicht.
Grüße von Fritz