Heckanbauten an ATLAS Radlader

Hier können Fotos, Videos, Einsatzberichte und Restaurationberichte abgelegt werden
Antworten
Oliver1997
Beiträge: 18
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 21:24

Heckanbauten an ATLAS Radlader

Beitrag von Oliver1997 » Mo 27. Mai 2013, 21:27

Moin,
wir haben einen AR 51 BE mit Zapfwelle. Auf dem Typenschild steht AR 51 BEZ, wobei das "Z" wohl für zapfwelle steht. Wir haben uns schon öfters die frage gestellt welchen sinn eine Zapfwelle ohne Heckhydraulik hat. Wir wollten schonmal eine Heckhydraulik selber bauen (einfach nur so zum Spaß, nicht um damit ernsthaft zu arbeiten). Vor kurzem bin ich in den "Blickpunkten" auf einen AR 51 BE mit Heckhydraulik, allerdings ohne Zapfwelle gestoßen. Das hat mich neugierig gemacht und wollte hier mal nachfragen, ob jemand mehr infos zu diesen "spezial Radladern" hat. Ich denke mal, dass man damals die Heckhydraulik und die Zapfwelle optionell zum Radlader dazu bestellen konnte.

-Im Anhang poste ich mal alle infos und hinweise, die ich bis jetzt zu den Radladern mit Heckhydraulik bzw. Zapfwelle gefunden habe. ;)
Dateianhänge
Atlas AR 51 CE mit Heckhydraulik.JPG
Atlas AR 51 CE mit Heckhydraulik
Atlas AR 51 CE mit Heckhydraulik 2.JPG
Atlas AR 51 CE mit Heckhydraulik
Atlas AR 51 BE mit heckhydraulik.JPG
Atlas AR 51 BE mit Heckhydraulik
Atlas AR 51 BE mit heckhydraulik.JPG (162.89 KiB) 6386 mal betrachtet
IMG_20111126_151509.jpg
Unser AR 51 BEZ mit zapfwelle
IMG_20111126_151500.jpg
Unser AR 51 BEZ mit zapfwelle
IMG_20111126_151911.jpg
Unser AR 51 BEZ mit zapfwelle
IMG_20111126_151852.jpg


Mfg Olli

Antworten