Modellunterschied bei 1304

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
Jochen
Beiträge: 205
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: bei Flensburg

Modellunterschied bei 1304

Beitrag von Jochen » Fr 12. Apr 2013, 02:15

Ich sehe bei diesem Baujahr immerwieder 2 verschiedene Varianten. Einmal die, bei der die linke Seitenverkleidung NICHT in einer Linie mit der Kabine ist, so wie hier:
Bild

Und dann sieht man die Variante, bei der die linke Seitenverkleidung in einer Linie mit der Kabine ist und gleichzeitig mit einem Schloss zum öffnen versehen ist und als Werkzeugkasten benutzt werden kann, so wie hier:
Bild

Weiß jemand, ob es sich hierbei um ein Extra handelt oder ob der Werkzeugkasten ab einem bestimmten Baujahr serienmäßig wurde?



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2371
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Modellunterschied bei 1304

Beitrag von Webmaster » Fr 12. Apr 2013, 22:24

Hi !
Ich hab mal ein bißchen die Prospekte verglichen. Im Prospekt von 1987 sieht man nur die Variante 2 mit dem Werkzeugkasten. Im neueren Prospekt nur die ohne. Evtl wurden die ersten mit diesem Werkzeugkasten ausgeliefert und man hat dann wieder umgestellt.

Gruß



Jochen
Beiträge: 205
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: bei Flensburg

Re: Modellunterschied bei 1304

Beitrag von Jochen » Fr 12. Apr 2013, 23:12

Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich denke, dass es sich um eine generelle Modellvariante handelt und nicht etwa um ein "Extra", was man zur Serienausstattung hinzubestellen kann. Denn wenn man die Werkzeugkiste hat, dann ist ja auch das Kontergewicht gleich ein anderes.
Wäre allerdings eine Verschlechterung wenn die ersten Modelle eine Werkzeugkiste hatten und die Folge-Modelle dann keine mehr. War nämlich 'ne praktische und sauber Lösung!



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2371
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Modellunterschied bei 1304

Beitrag von Webmaster » So 14. Apr 2013, 16:05

Ja das könnte natürlich auch sein.
Meist sieht man aber nur die Version ohne der Werkzeugkiste.

Gruß



Antworten