Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Platz für Links und alles was nicht in eine andere Kategorie passt
Antworten
HeinSixtyNine
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: Kreis Kleve

Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Beitrag von HeinSixtyNine » So 26. Nov 2023, 11:53

Moinsen zusammen,

hat vielleicht jemand von Euch ein Werkstatthandbuch als PDF von einem Hatz 1B20-6 Motor? Dieser sitzt in einer kleinen Ammann-Rüttelplatte, die trotz Kompression nicht anspringen will.
Falls jemand was am Start hat, dann bitte per PN bei mir melden. Aufwandsentschädigung ist inklu.

Grüße Hein



Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 247
Registriert: Do 30. Jan 2020, 22:22
Wohnort: Annweiler

Re: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Beitrag von woelf59 » So 26. Nov 2023, 16:15

hast du schon mal Dr. Google gefragt?
Das sollte im Normalfall reichen.
https://www.hatz-diesel.com/fileadmin/u ... _1B_DE.pdf
vielleicht ist auch nur der Pumpenstößel von der Einspritzpumpe verharzt, hatte ich schon bei Bosch-Pumpen
Gruß Wolfgang



HeinSixtyNine
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Beitrag von HeinSixtyNine » So 26. Nov 2023, 16:27

Hallo Wolfgang,
ja, diese Anleitung hatte ich schon gefunden. Es scheint eine Bedienungs- und Wartungsanleitung zu sein. Ein Bekannter sagte, dass es auch Werkstatthandbücher mit Explosionszeichnungen geben soll. Leider habe ich keine Adresse gefunden, wo man die kaufen kann.

Grüße Hein



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2362
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Beitrag von Webmaster » Di 28. Nov 2023, 14:02

Servus Hein,
bist Du schon fündig geworden ? Ich könnte Dir eines zusenden.

Gruß Daniel



HeinSixtyNine
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Beitrag von HeinSixtyNine » Mi 29. Nov 2023, 18:05

Hallo Daniel,
das wäre super. Besten Dank.
Grüße Hein



MB_Chris
Beiträge: 86
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Hatz 1B20 Werkstatthandbuch

Beitrag von MB_Chris » Do 30. Nov 2023, 12:03

Hallo Daniel,

könntest du mir diese bitte ebenfalls zukommen lassen? Habe eine Ammann mit 1B30. Diese springt nur in kaltem Zustand an. Wenn wie warm ist, kann man machen was man will, sie läuft einfach nicht an.
Sobald sie kalt ist, geht sie spätestens auf den 2. Zug.

Danke schon mal.

Grüße
Chris



Antworten