1602E von Lukas

Allgemeine Dinge/Sachen
Benutzeravatar
Lukas_1602E
Beiträge: 60
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 00:09

Re: 1602E von Lukas

Beitrag von Lukas_1602E » Mo 29. Jan 2024, 15:01

Nun ging es an die Reparatur meines Tieflöffels. Ich habe die teilweise nur noch 2-3mm dicke und am Rand gerissene Bodenplatte rausgetrennt und eine 8mm Platte eingeschweißt. 10-12mm wären wohl besser gewesen, hab ich aber nicht günstig herbekommen und für meinen Einsatz wird es wohl mit den 8mm reichen.
Außerdem hatte ich bei der Materialstärke gerade noch die Möglichkeit, die Platte mit Spanngurten und Schraubzwingen stückweise hinzubiegen und anzuschweißen, auch ohne starkes Erhitzen. Für die letzten 10cm musste dann noch die Baggerkraft her, um die Platte in die Form zu zwingen 😁

Gestern hab ich dann auch die neue Frontscheibe eingebaut, das war eine schei** Arbeit.. Hatte irgendwann keine Lust mehr auf den Kampf mit der Dichtung und hab kurzerhand den Rahmen an einer Stelle durchgeschnitten und nachher wieder verbunden :lol:

Weil das mit der Scheibe so eine Arbeit war und sie außerdem knapp 200€ gekostet hat, habe ich gleich noch aus Stahlresten ein Schutzgitter für den Wald geschweißt, was sich leicht abnehmen lässt.
Dateianhänge
IMG_5511.jpeg
IMG_5512.jpeg
IMG_5510.jpeg



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2370
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1602E von Lukas

Beitrag von Webmaster » Mi 31. Jan 2024, 13:08

Hi,
schöner Bericht von Deinen Arbeiten.
Aus welcher Gegend von Mittelfranken kommst Du, wenn ich fragen darf ?

Gruß



Antworten