Hallo,
unser Verein (http://www.museumseisenbahn-hanau.de) konnte im Dezember 2012 einen Zweiwegebagger übernehmen. Der Bagger ist momentan mit einem Zweischalengreifer ausgerüstet. Wir werden den Bagger vorrangig zum Bekohlen unser Dampflok einsetzen.
Wir haben schon einige Reparaturarbeiten durchgeführt (Schläuche gewechselt, Ventile abgedichtet, etc.). Bei einigen Punkten komme ich aber nicht so recht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
1. Für was, bzw. welche Belegung hat der 6-polige Stecker am Drehkranz? Der Braune hat Verbindung zu de beiden Grobhandtastern außen für die Hupe.
2. Wo ist der Hupenknopf unter dem Lenkrad normalerweise am Kabelbaum (Farbcodierung) angeschlossen?
(Momentan eine später eingezogene Leitung die direkt zur Hupe geht.)
3. Im Amaturenbrett ist eine Sicherung nicht belegt (ganz rechts). Was ist hier normalerweise angeschlossen? Eine rote Leitung ist nicht angeschlossen (geht in den Kabelbaum). Für was ist die?
4. Bei den Hupen kommen zwei Leitungen an, die nicht belegt sind, die schwarze kommt vom Umschalter Gleis-/Straßenbetrieb, zur roten habe ich kein Gegenstück gefunden. Wo geht die hin?
Grüße
Florian
Unser ATLAS 1602EK Zweiwegebagger
Re: Unser Atlas 1602EK Zweiwegebagger
Hi Flo !
Danke schön erstmal für Deinen Eintrag.
Zu Deinen Fehlern:
Da wird es schwierig von außen etwas zu helfen. Auf dem Bild von der Kabine oben, sieht mir das Kabel so aus, daß es nachträglich eingebaut wurde und so kann es überall hinkommen. Da hilft nur, es mal zu verfolgen und schauen, wo es hingeht. Auch auf dem nächsten Bild mit den ganzen Relais sieht mir das so aus, als ob da nachträglich nochmal etwas gemacht wurde.
Du kannst mal auf dmeiner Homepage unter "Downloads" nachsehen. Da ist ne ET Liste vom 1602D mit Schaltplan. Evtl. kannst Du da etwas herauslesen.
Gruß Daniel
Danke schön erstmal für Deinen Eintrag.
Zu Deinen Fehlern:
Da wird es schwierig von außen etwas zu helfen. Auf dem Bild von der Kabine oben, sieht mir das Kabel so aus, daß es nachträglich eingebaut wurde und so kann es überall hinkommen. Da hilft nur, es mal zu verfolgen und schauen, wo es hingeht. Auch auf dem nächsten Bild mit den ganzen Relais sieht mir das so aus, als ob da nachträglich nochmal etwas gemacht wurde.
Du kannst mal auf dmeiner Homepage unter "Downloads" nachsehen. Da ist ne ET Liste vom 1602D mit Schaltplan. Evtl. kannst Du da etwas herauslesen.
Gruß Daniel