ATLAS AB 1302D in grüner Farbe
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Re: ATLAS AB 1302D in grüner Farbe
Eigentlich sollte dieses Haus saniert werden.... Doch dann kam es anders.....
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Re: ATLAS AB 1302D in grüner Farbe
Am Boden liegen die Teile des Giebels, die sich lösten, als ich gerade darunter stand. Zum Glück traf mich nur ein Stein an der Schulter.
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Re: ATLAS AB 1302D in grüner Farbe
Da mein Handy spinnt und keine Bilder mehr hergibt, kann ich leider den aktuellen Stand nicht zeigen. Aber ich denke, dass klar wird, warum ich für den Bagger, nachdem er gute Dienste geleistet hatte, wenig Zeit hatte.
Ich werde die Schläuche jetzt mal so bestellen. Mal sehen wie das wird.
Für den Druckregler bräuchte ich ja nur das Innenleben ( Membran und Gummi für den Stempel) aber ich werde wohl nicht um ein neues Teil herumkommen. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und die direkte Hilfe....
Gruß aus dem Südwesten
Ich werde die Schläuche jetzt mal so bestellen. Mal sehen wie das wird.
Für den Druckregler bräuchte ich ja nur das Innenleben ( Membran und Gummi für den Stempel) aber ich werde wohl nicht um ein neues Teil herumkommen. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und die direkte Hilfe....
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Re: ATLAS AB 1302D in grüner Farbe
Reparatur erfolgreich, Patient naja, noch nicht ganz gesund.
Die Geschichte mit dem Druckventil habe ich versucht zu reparieren, was allerdings eher suboptimal verlief. Die Membran habe ich mit Reifenvulkanisationsflüssigkeit geklebt. Das hält auch und der Druck baut schnell auf. Was nicht funktioniert ist das typische, taktische Zischen, wenn der Betriebsdruck erreicht wird. Es zischt nur, ohne Unterbrechung.
Leider musste ich allerdings feststellen, dass der Vorspanndruck nicht aufbaut. Ich ging dann die Leitungen ab, habe ettliche gelöst, um zu sehen, wo schon überall Druck ankommt. Die Leitung, die direkt vom Vorratsbehälter unter das Führerhaus geht, hat da ein Ventil. Das war scheinbar festgerostet, denn nachdem ich es gereinigt hatte, war auf einer der Leitungen für den Vorspanndruck wieder Luft.
Die andere Leitung, die über ein Ventil direkt in den Öltank führt, ist noch kein Druck drauf. Die muss ich jetzt noch zurückverfolgen und herausfinden, warum da kein Druck drauf ist.
Der Hydraulikplan aus dem Atlasbuch hat auch nur 3 Leitungen vorgesehen, wo bei mir 4 verbaut sind. Naja, am Dienstag geht es weiter.
Wenn ich dann den Vorspanndruck aufbauen kann und alle Bremsen aufgehen, werde ich den Bagger umparken und die Hydraulikschläuche ersetzen.
Die Geschichte mit dem Druckventil habe ich versucht zu reparieren, was allerdings eher suboptimal verlief. Die Membran habe ich mit Reifenvulkanisationsflüssigkeit geklebt. Das hält auch und der Druck baut schnell auf. Was nicht funktioniert ist das typische, taktische Zischen, wenn der Betriebsdruck erreicht wird. Es zischt nur, ohne Unterbrechung.
Leider musste ich allerdings feststellen, dass der Vorspanndruck nicht aufbaut. Ich ging dann die Leitungen ab, habe ettliche gelöst, um zu sehen, wo schon überall Druck ankommt. Die Leitung, die direkt vom Vorratsbehälter unter das Führerhaus geht, hat da ein Ventil. Das war scheinbar festgerostet, denn nachdem ich es gereinigt hatte, war auf einer der Leitungen für den Vorspanndruck wieder Luft.
Die andere Leitung, die über ein Ventil direkt in den Öltank führt, ist noch kein Druck drauf. Die muss ich jetzt noch zurückverfolgen und herausfinden, warum da kein Druck drauf ist.
Der Hydraulikplan aus dem Atlasbuch hat auch nur 3 Leitungen vorgesehen, wo bei mir 4 verbaut sind. Naja, am Dienstag geht es weiter.
Wenn ich dann den Vorspanndruck aufbauen kann und alle Bremsen aufgehen, werde ich den Bagger umparken und die Hydraulikschläuche ersetzen.