Atlas 1204 Restauration
Verfasst: So 26. Mai 2019, 23:08
Nabend,
Lese schön länger die Berichte von anderen Usern und will euch mal mein kleines Projekt vorstellen.
Zu den Eckdaten
BJ 1986
14000Std gelaufen
F4L912 Motor
Knickarm
Und eins vorweg: Danke an ATLAS Nordhessen für den Super Service bei jeder noch so kleinen Frage
Gekauft letztes Jahr im November, mit dabei eine starre 2m Grabenkelle und ein 80er Tiefenlöffel. Nach Feierabend hab ich den 1204 dann mit viieeel mut 15km auf Achse überführt und bin bis auf einen kaputten reifen gut angekommen. Also sofort begonnen 2 alte Räder 9.00-20 gegen neue BKT's zu tauschen.
Gleich darauf erstmal alle Öle tauschen / prüfen. Der Hydraulikfilter war voll mit Späne und deshalb entschied ich mich das komplette Öl zu erneuern (HLP46). Auch das Manometer für den Vorspanndruck wurde abgerissen und musste daher erneuert werden. Nach der Montage des neuen Manometers eine gute Nachricht: Der Bagger schafft / hält die geforderten 1,5Bar Vorspanndruck.
Der Vorbesitzer gab mir außerdem noch 3 Pötte Orange Farbe + Härter mit - Top! Kann also direkt mit dem Lackieren losgehen! (Wäre es bloß nicht so kalt! ) Also immer wenn es über 10grad war fleißig grundiert und bei +15grad dann Lackiert.
Als nächstes möchte ich einen großteil der Elektronik neu verkabeln weil alles alt und bröselig ist.
Aktueller Stand: ich halte euch auf dem laufenden
Lese schön länger die Berichte von anderen Usern und will euch mal mein kleines Projekt vorstellen.
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BJ 1986
14000Std gelaufen
F4L912 Motor
Knickarm
Und eins vorweg: Danke an ATLAS Nordhessen für den Super Service bei jeder noch so kleinen Frage
Gekauft letztes Jahr im November, mit dabei eine starre 2m Grabenkelle und ein 80er Tiefenlöffel. Nach Feierabend hab ich den 1204 dann mit viieeel mut 15km auf Achse überführt und bin bis auf einen kaputten reifen gut angekommen. Also sofort begonnen 2 alte Räder 9.00-20 gegen neue BKT's zu tauschen.
Gleich darauf erstmal alle Öle tauschen / prüfen. Der Hydraulikfilter war voll mit Späne und deshalb entschied ich mich das komplette Öl zu erneuern (HLP46). Auch das Manometer für den Vorspanndruck wurde abgerissen und musste daher erneuert werden. Nach der Montage des neuen Manometers eine gute Nachricht: Der Bagger schafft / hält die geforderten 1,5Bar Vorspanndruck.
Der Vorbesitzer gab mir außerdem noch 3 Pötte Orange Farbe + Härter mit - Top! Kann also direkt mit dem Lackieren losgehen! (Wäre es bloß nicht so kalt! ) Also immer wenn es über 10grad war fleißig grundiert und bei +15grad dann Lackiert.
Als nächstes möchte ich einen großteil der Elektronik neu verkabeln weil alles alt und bröselig ist.
Aktueller Stand: ich halte euch auf dem laufenden