Die Suche ergab 7 Treffer

von Atlas 1202
Mi 15. Sep 2021, 21:57
Forum: Allgemein
Thema: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202

Aaaaaalso..... es hat sich alles geklärt :) Warum er nicht geschwenkt hat weiß ich nicht, aber ich habe den Unterwagen einmal mit dem Ausleger einseitig hoch gedrückt und dann versucht zu schwenken. Sehr schwerfällig hat es dann auch geklappt. Woran es lag, ist mir schleierhaft, aber jetzt funktioni...
von Atlas 1202
Fr 10. Sep 2021, 14:28
Forum: Allgemein
Thema: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202

Zum Schwenkmotor: Der Bolzen ist definitiv nicht drin, der ist in der Halterung fest gerostet :roll: und am Drehkranz oder Schwenkmotor fehlt auch kein Zahn. Also sind die äußeren Ursachen ja erstmal ausgeschlossen. Den Nullsteller zwischen Pumpe und Motor hat er halt nicht, das hatte mich ja gewund...
von Atlas 1202
Mi 8. Sep 2021, 22:56
Forum: Allgemein
Thema: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202

Guten Abend zusammen, es hat doch alles etwas länger gedauert, als ich mir erhofft hatte.... Der Kompressor ist endlich drauf und angeschlossen und bis auf ein kleines Löchlein im Kessel scheint die Druckluftanlage auch dicht zu sein. :D Es ist tatsächlich so, dass der Fahrantrieb so schwach und lan...
von Atlas 1202
Sa 10. Apr 2021, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202

Hi, Danke für den Tipp. Ich vermute, dass ich mit dem Johannes schon telefoniert habe. Hatte zumindest einen am Telefon, der in Bocholt oder Borken wohnt und alte Atlas schlachtet und wohl auch noch einen Kompressor da hat. Wollte aber vorher sichten, damit ich ggf. gleich mehrere Sachen da holen ka...
von Atlas 1202
Sa 10. Apr 2021, 15:41
Forum: Allgemein
Thema: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202

Hi, @ Demian: Verstehe ich es richtig, dass der Hydrauliköltank auch vom Kompressor unter Druck gesetzt wird? Das war mir bisher nicht bekannt, ist aber natürlich gut zu wissen. Dann warte ich mit dem Ausbau der Lenkungspumpe erstmal noch. Vielen Dank auch für die restlichen Infos. ET-Listen habe ic...
von Atlas 1202
Fr 9. Apr 2021, 11:12
Forum: Allgemein
Thema: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

Re: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202

Ok, danke, das war schon mal hilfreich. Ich war der Meinung bei Greiferbetrieb würde der Löffelzylinder über die Absperrhähne umgestellt und man hat dann den hebel zum Ein-und auskippen frei. Aber so ist auch gut. Unterm Strich also noch ein Steuergerät mehr vorne am Ausleger. klingt gut :lol: Ich d...
von Atlas 1202
Fr 9. Apr 2021, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: "Neuling" mit offenen Fragen zum 1202
Antworten: 21
Zugriffe: 9421

"Neuling" mit offenen Fragen zum 1202

Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich nun auch in einen Atlas investiert, bei dem für mich das Verhältnis zwischen Risiko und Kaufpreis ganz gut passte ;) Es ist ein Atlas 1202 von 1970 geworden. :) Dieser hat optisch definitiv schon bessere Zeiten gehabt, ist aber technisch weitesgehend fu...