Die Suche ergab 166 Treffer

von Bagger-Tante
Do 28. Apr 2022, 22:43
Forum: Berichte
Thema: Der Atlas 1302C und Ich
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Der Atlas 1302C und Ich

Hallo,

zum ÖL-Auffüllen, habe ich einen Kugelhahn oben drangebaut.

Dann noch einen 1-Zoll-Anschluss für die Rückleitung für Stemmhammer auf die runde Platte.
.
Atlas_1302_Rücklauf_bb.jpg
Atlas_1302_Rücklauf_bb.jpg (182.64 KiB) 1192 mal betrachtet
...
von Bagger-Tante
Do 17. Feb 2022, 23:53
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Stiel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1884

Re: Welcher Stiel ?

Hallo, 72er kenne ich als Reparaturmaß. Wie geht das aufschneiden ? Stichsäge von Bosch mit 65er-Blatt und dann los ? Ich habe auch schon Stiele gesehen, da waren vorne 70er Spannbuchsen aus Stahl drin. Dann hatt der Stielbolzen seitlich einen Fettnippel, innen einen Durchgang, und zwei Austrittslöc...
von Bagger-Tante
Mi 16. Feb 2022, 21:45
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Stiel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1884

Re: Welcher Stiel ?

Hallo, jetzt gibt es ein Foto vom Auge vorne. Aussen ist die Messingbuchse auf 65mm ausgearbeitet. Fragen: Was gehört für eine Buchse da nach Liste rein ? di/da = 60/70 ? Wie presst man so eine Bchse mit 5mm Restwandstärke raus ? Der Armabschnitt hätte für mich zwei Verwendungen: Entweder eine anbol...
von Bagger-Tante
Sa 12. Feb 2022, 00:36
Forum: Allgemein
Thema: 1202 mit zusätzlichem Gelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Re: 1202 mit zusätzlichem Gelenk

Hallo,

bei mir ist nix vermerkt.

O.K. für weitere Strecken verlade ich meinen Bagger.
.
Atlas_Aufgeladen.jpg
Atlas_Aufgeladen.jpg (231.97 KiB) 2041 mal betrachtet
Die Armverlängerung baue ich nur auf der Baustelle an.
.
Atlas_Hilfsausleger.jpg
Atlas_Hilfsausleger.jpg (166.69 KiB) 2041 mal betrachtet

...
von Bagger-Tante
Fr 11. Feb 2022, 20:28
Forum: Reparatur
Thema: Druckluftleitungen AB 1200
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Druckluftleitungen AB 1200

Hallo, an LKW's baue ich die Druckluftleitungen in Kupfer. Ist leicht zu biegen und zu löten. Ist rostfrei. Beim Bagger verwende ich Tecalan mit MESSING Stützhülsen. Da kommt es ja nicht auf Schönheit an, und es geht schnell. Selbst Mercedes-Benz, MAN, und Konsorten machen das so. Befestigung mit Ka...
von Bagger-Tante
Do 10. Feb 2022, 23:07
Forum: Allgemein
Thema: 1202 mit zusätzlichem Gelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

Re: 1202 mit zusätzlichem Gelenk

Hallo, nee, nee, mein 1302 darf eingebolzt auf der Straße fahren. Aber mein 1302c hat nur das untere Lochpaar. Beim 1302d kam dann das obere dazu. Die 'Extention' auf das dritte Lochpaar kannte ich auch noch nicht. Das wäre natürlich auch noch eine Option um meinen Ausleger etwas anzuheben. Noch sch...
von Bagger-Tante
Do 10. Feb 2022, 20:36
Forum: Allgemein
Thema: 1202 mit zusätzlichem Gelenk
Antworten: 8
Zugriffe: 2092

1202 mit zusätzlichem Gelenk

Hallo, die Tage ist mir ein Foto von einem 1202 in die Hände gefallen, wo zwischen Grundarm und Ausleger ein zusätzliches Gelenk realisiert wurde. Dadurch wandert der Ausleger auch gleich ca. 40 cm nach vorne. Gab es sowas ab Werk ? Oder ist das eine Eigenkonstruktion ? Den "Schuh" (eingekringelt) k...
von Bagger-Tante
Do 10. Feb 2022, 18:30
Forum: Reparatur
Thema: Welcher Stiel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1884

Welcher Stiel ?

Hallo,

zu welchem Bagger gehört der abgebildete Stiel ?
1302 oder 1202 ?

Welche Stielbreite und welchen Bolzendurchmesser hat ein 1202 ?


...

.
Atlas_Stielabschnitt.jpg
von Bagger-Tante
Mo 7. Feb 2022, 18:17
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Radbremszylinder Atlas 1302 D
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Radbremszylinder Atlas 1302 D

Hallo,

also einerseits gibt es die noch in "neu".

Andererseits könnte man die gebrauchten Zylinder umarbeiten.
Innen eine CrNi-Stahlhülse einziehen --> Behördenzylinder.


...
von Bagger-Tante
Mo 7. Feb 2022, 18:15
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 6076

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo, so einen Greifer habe ich gekillt, und danach verschrottet. Der Schwachpunkt sind die Stifte, die beim Schließen die Kraft auf die beiden Wellen abgeben. Das Ding ist für heutige Anwendungen nicht brauchbar. Dann lieber von Palfinger oder Kinshofer einen kleinen Greifer nehmen. Naja, ausser e...