Die Suche ergab 2120 Treffer

von Webmaster
Mo 14. Jun 2021, 08:41
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Der Fahrmotor wird heiß oder der Antriebsmotor ?
Wird das Hydrauliköl auch heiß ?

Gruß
von Webmaster
Mo 14. Jun 2021, 08:39
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikzylinder 1200
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: Hydraulikzylinder 1200

Welche Höhe meinst Du ?
85 ist der Innendurchmesser
105 ist der Gesamtdurchmesser
18 sollte die Breite sein
12 könnte die Dichtungshöhe sein

Gruß
von Webmaster
Di 8. Jun 2021, 20:48
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltpläne AR 52E/2
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Schaltpläne AR 52E/2

Hi Holger,
ich hab Dir mal etwas per Mail gesendet.

Gruß Daniel
von Webmaster
Mo 7. Jun 2021, 07:14
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Hydraulikzylinder

Wenn Du die Maße hast, würde ich mal bei Hytec Hydraulik anfragen.
Oder mit der Originalnr. bei Atlas.

Gruß
von Webmaster
So 6. Jun 2021, 18:23
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1004 Bj.92
Antworten: 10
Zugriffe: 3875

Re: Atlas 1004 Bj.92

Ich hab leider keinen Stromlaufplan vom 1004 gefunden. Wenn da einer mal einen hat, kann er sich gerne melden. Ich hab mir mal die Ersatzteilliste durchgeschaut und hab da keinen Temperaturschalter gefunden. Das einzige ist ein Temperaturgeber, welcher hinterm Motor hockt. Anbei mal ein Bild, da ist...
von Webmaster
So 6. Jun 2021, 09:52
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Die Leckölmenge bzw. der gesamte Rücklauf geht alles über dem Rücklauffilter im Tank.
Bzgl. Leckagemenge muß ich mal sehen, ob ich da ne Angabe finde. Bei den älteren mein ich waren es 2-5 ltr. die Minute, aber kann jetzt nicht sagen, ob es für den BMR auch so war. Ich werd mal nachsehen.

Gruß
von Webmaster
So 6. Jun 2021, 09:49
Forum: Berichte
Thema: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2028

Re: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen

Der Zylinder von der Schwenkbremse ist ein Federspeicherzylinder. Da müßte aus dem Anschluss erst Luft kommen, wenn Du über 5 bar Luft auf der Anlage hast und Dein Pedal nicht getreten ist. Sobald Du das Pedal trittst, wird der Zylinder entlüftet und eine Feder im Zylinder drückt die Kolbenstange na...
von Webmaster
Mo 31. Mai 2021, 15:15
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb 1602E undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Fahrantrieb 1602E undicht

Oh ok, da hats aber was ganz schön zerlegt.
Mit der Fahrleistung am Berg is normal. Ich bin gespannt.

Gruß
von Webmaster
Mo 31. Mai 2021, 15:13
Forum: Berichte
Thema: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2028

Re: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen

Kannst Du mal ein Bild von den Zylindern machen, welche Du verbaut hast. Ich hatte mal zum Benzintank reinigen ne chemische Lösung, die hat ganz gut funktioniert. Muß ich mal schauen, was des genau war. Manche ham auch schon Kieselsteine in Benzintanks und diese auf ne Betonmischmaschine gespannt. G...
von Webmaster
So 30. Mai 2021, 19:53
Forum: Berichte
Thema: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen
Antworten: 19
Zugriffe: 2028

Re: ATLAS AB 1302D Marcus Berichte Zustand Lösungen

Die Hauptbremszylinder kann man schön zerlegen, dann kannst Du auch mal die Dichtungen kontrollieren. Wahrscheinlich werden se auch nicht mehr die Besten sein. Kannst ja mal probieren, ob Du se vorsichtig mit nem feinen Schleifpapier sauber bringst. Was heißt bewegen ? Radial oder axial ? So lange s...