Die Suche ergab 1979 Treffer

von Webmaster
So 12. Jul 2020, 19:41
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Hi Manne,
ich laß Dir mal was zukommen, damit Du den Bagger etwas besser verstehst.
Der linke Hebel, wo Du schreibst am Lenkrad, ist für vorwärts/rückwärts.
Wenn Du die Klaviersteuerung noch hast, dann sollte es der 1302 Serie A sein.

Gruß
von Webmaster
Sa 11. Jul 2020, 14:52
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: Atlas 1302 gerettet... brauche ein bisschen Hilfe

Hi Manne, willkommen im Forum. Bzgl. der Anleitung. Kannst Du mir sagen, welchen 1302 Du hast ? Da Du geschrieben hast, daß Dein Keilriemen vom Kompressor auf der Schwungradseite hockt, sollte es ein 1302A oder B sein. Da gab es aber auch Unterschiede in der Steuerung. Kannst Du evtl. ein, zwei Bild...
von Webmaster
Do 9. Jul 2020, 20:39
Forum: Berichte
Thema: Große Wartung / kleine Restauration - 1104
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Große Wartung / kleine Restauration - 1104

Super, danke Dir schon einmal für Deine Mühe :!:
Freu mich schon auf weitere Berichte.

Gruß
von Webmaster
Do 25. Jun 2020, 22:01
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche ATLAS Holzgreifer E324
Antworten: 6
Zugriffe: 3678

Re: Suche ATLAS Holzgreifer E324

Danke für den Tip. Die kommt schon nah ran. Ich such aber speziell eine für die E32 Aufnahme.

Gruß
von Webmaster
So 14. Jun 2020, 17:50
Forum: Reparatur
Thema: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302
Antworten: 18
Zugriffe: 5873

Re: Hydraulikdruck richtig messen / Atlas 1302

Du könntest jeweils den Hauptdruckschlauch, welcher zum Steuerblock geht, abmontieren und dazwischen einen Prüfanschluß und Kugelhahn einbauen. Dann ein Manometer anklemmen und bei laufenden Motor den Kugelhahn vorsichtig schließen und das Manometer beobachten, ABER bitte nicht lange geschlossen hal...
von Webmaster
Mo 8. Jun 2020, 20:32
Forum: Reparatur
Thema: Greifer defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: Greifer defekt

Maße habe ich davon nicht. Muß ich mir mal genauer ansehen, was da der Unterschied ist. Für den Motor gibt es anscheinend schon seit diversen Jahren keine Ersatzteile mehr. Die wurden alle auf neuere Motoren umgerüstet. Ich würd aber auch erstmal die Schläuche tauschen, ob der Fehler wandert oder gl...
von Webmaster
Mo 8. Jun 2020, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 7831

Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung

Ja, sollte es dann, denk ich.

Gruß
von Webmaster
So 7. Jun 2020, 20:06
Forum: Reparatur
Thema: Greifer defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: Greifer defekt

Der Greifer sieht für mich aus wie etwas von Atlas und etwas Eigenbau. Das Oberteil könnte eine E2 oder E12 Aufnahme sein. Die Aufnahme, wo der Greifer mit den vier Bolzen befestigt ist, könnte nachträglich angeschweißt worden sein und die Stange von Zylinder zum Greifer sieht auch nicht original na...
von Webmaster
So 7. Jun 2020, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 7831

Re: Vorstellung / Frage nach Ersatzteill. + Bedienungsanleitung

Zum Testen kannst Du auf jedenfall mal das Ventil weglassen und probieren, ob es dann schneller geht.
Wenn Du die Kolbenstange einfährst geht es ungedrosselt, beim ausfahren gedrosselt.

Gruß
von Webmaster
So 7. Jun 2020, 19:36
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern
Antworten: 13
Zugriffe: 2733

Re: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern

Schade, daß man sich an absprachen nicht mehr halten kann :oops: