Hallo jungens.
ich habs jetzt endlich mal geschafft mir 7 bolzen mit laschen zu machen.da hab ich mir vielleicht ne naht gestemmt sollte eigentlich letzt woche schon fertig sein aber es ging mal wieder nicht so wie ich wollte.
erst mal hab ich nicht damit gerechnet das der bolzen so hart ist das er sich nicht schneiden ließ,stunden und viele trennscheiben später hatte ich dann endlich 7 bolzen draus gemacht.dann ein 60 er loch in 7 laschen gleichzeitig zu bohren war auch sone sache die viel zeit gekostet hat.als ich dann endlich alles fertig hatte bin ich auf die idee gekommen den bolzen mal in die schwenkaugen von den zylindern zu stecken und siehe da die bolzen passen nicht

.alles aus gemessen,ergebniss:schwenkaugen innen 59,90 mm bolzen aussen 60,05 mm also alles wieder auf die drehbank und die bolzen auf 59,85 abgedreht dann passten die bolzen endlich.schweissen ging zu hause auch nicht da wir zu hause die passenden elektroden für crmov4 nicht mehr hatten.mein vater hat sie dann bei sich auf arbeit im wärmeofen schweissen lassen.heute sind die bolzen wieder bei mir angekommen,so jetzt komm ich mir vor wie ein modellbauer,eigendlich sind sie jetzt zu schade um sie einzubauen und sie auf ewig unter dem fett verschwinden zu lassen.naja was solls morgen gibts noch ne rostschutzgrundierung und dann gehts am wochenende mit den zylindern wieder ab in den bagger.hoffe ich
bilder hab ich natürlich auch gemacht
Grüsse