Nabend!
Endlich wieder ein Update zum 1204. Nach dem letzten längeren Arbeitseinsatz fiel mir auf das der Stielzylinder stark durchlässt und wohl abgedichtet werden sollte - gleich zu anfang, ich habe sowas noch nie gemacht geschweige denn gesehen.
Auch der Löffelzylinder lässt im heißen Zustand gerne mal durch, vorallem mit dem schweren Schwenklöffel stört es im Ladeeinsatz enorm wenn der Löffel sich andauernd selbst auskippen will. Also die 2 Dichtsätze geordert und los gehts! Weil sowas aber auf nem regnerischen Samstag alleine wenig bock bringt hab ich alles demontiert und ab zum bekannten in die Werkstatt!

Weil ich hier im Forum schon viel lesen konnte zum Thema abdichten musste ich immer an diese Madenschraube denken...und siehe da - da ist doch was..aber was ist das

Einer der Vorbesitzer hat einfach einen Metallstift da rein geprügelt, super. Haben den Stift aber rausbekommen und dann hat auch alles geklappt. Löffelzylinder fertig! SUPER!
So ab zum Stielzylinder, jetzt wissen wir ja wie es geht - dauert also
höchstens ne stunde! ..Sprengring ab, Scheibe ab..sooo und die Maade..äh wo ist die Madenschraube? Und warum lässt sich die Mutter 1,5 umdrehungen in jede richtung drehen? Auch bei dem Zylinder wurde die Madenschraube durch eine abgeflexte Schraue ersetzt.
...tja und da ist der Stift wohl irgendwann mal abgeschert. aber das beste kommt noch - schaut euch das mal an

- Dichtung komplett weg

- was davon übrig ist
So zurück zur Mutter..jetzt hat der Stift oder das was da abgebrochen ist sich natürlich schön ins gewinde gefressen - herrlich..also nix abdrehen sondern abflexen weil eine neue Kolbenstange sich irgendwo bei 2000€ bewegt. Also versuchen die alte zu retten.
So und weil wir jetzt fast in der Hölle sind kommt ein Update. ich hab die Kolbenstange zum Dreher gebracht um das gewinde nachschneiden zu lassen..
Wenn man einen Anruf bekommt und der Satz fängt mit "
ich hab schlechte Nachrichten" an...
"
Die Kolbenstange ist um 3mm verzogen, lässt sich so nicht abdrehen das Gewinde" ...
So ich trink jetzt erstmal nen beruhigungstee
