1704 - auf einmal fährt er nicht mehr...

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Raupenfan_86

Re: 1704 - auf einmal fährt er nicht mehr...

Beitrag von Raupenfan_86 » Mi 24. Jul 2024, 22:03

Hallo,

so, hab's heut bei etwas mehr Tageslicht nochmals probiert und festgestellt, dass ich gestern noch nen Stecker herunten hatte beim testen...
ALSO - folgendes gibt es zu berichten und ich freue ich über diesen Fortschritt enorm :D
Bagger gestartet -> Pratzenhebel auf 1 oder auch 3 gestellt, wie vermutet schaltet das Getriebe nur in diesen Stellungen - und siehe da, er bewegt sich!!!

Liegt demnach tatsächlich an der Gangschaltung, es lässt sich auch nur der "Hasengang" aktivieren, bei den anderen Stellungen tut sich nichts und der Pratzenschalter muss auf 1 bzw. 3 stehen (damit K16 und K20 leuchten). Wie du schreibst, sollte er 2 Stellungen haben, da auch Relais für 1. und 2. Gang verbaut sind.

Jetzt werde ich am Wochenende noch die Kabel - wie du beschrieben hast - durchmessen...zumindest kann ich ihn mal bewegen ;)

Gebe dann Bescheid, was die Messungen ergeben haben und dann noch die letzten Fehler irgendwie finden...mir geht nur nicht ein, was sich in der kurzen Stillstandzeit getan hat, dass auf einmal solch eine spezielle Schalterkonstellation sein muss, er steht ja auch drinnen...

Hab eh schon ein schlechtes Gewissen, da du mir soweit geholfen hast!

Webmaster

Beitrag von Webmaster » Do 25. Jul 2024, 07:50

Ok, na das ist ja schon mal was :D . Aber warum es dann bei 1 und 3 so ist, ist schon komisch.
Und Du kannst dann vorwärts und rückwärts fahren ? Wenn ja, hätten sich die Messungen, wo ich beschrieben habe erledigt, da ja dann der Fahrschalter funktioniert.

Gruß

Raupenfan_86

Beitrag von Raupenfan_86 » So 28. Jul 2024, 21:54

Hallo,

gestern bin ich mal rausgefahren - geht tatsächlich vorwärts und zurück! Bin erstmal soweit zufrieden und überglücklich :D
Den Rest messe ich mir noch raus, wieso das mit dem Pratzenschalter vs. Getriebe so ist...jetzt kommt mal Service usw. dran, dann die weiteren Tüfteleien.

Wow, weiß gar nicht, wie ich mich am besten bedanken kann...dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich einerseits die Zeit nehmen, dann auch noch wirklich bis zum Schluss mit Rat zur Seite stehen. Tausend Dank!!!

Herzlichste Grüße aus Österreich.

Webmaster

Beitrag von Webmaster » Do 1. Aug 2024, 18:49

Ok, super.
Wenn Du mal weitersuchen willst, damit beide Stufen wieder gehen, meldest Dich einfach mal bei mir.

Paßt schon :D . Obwohl, solltest Du mal ein paar Bilder von Deinem 1704 haben, kannst mir gerne welche zusenden und auch hier einstellen :lol:
info@atlas-hydraulikbagger.de

Gruß Daniel

Antworten