ich bin der Jens und habe mich nun durchgerungen einen 1302D vor dem Verwertet zu retten. Dieser soll in Zukunft auf dem Bau bei meinem Bruder und uns aushelfen.
Da es noch ein paar Monate dauern wird, bis wir anfangen können, will ich die Zeit nutzen und die Maschine mal wieder "schön" machen. Natürlich werde ich mit der Technik anfangen. Die Bremsen (sowohl Fahrwerk als auch Drehbremse) arbeiten nicht wirklich und der Motor verliert reichlich Öl. Ein paar Schläuche würden sich über einen Austausch freuen, bevor es zur großen Sauerei kommt. Und die Stempel der Pendelachssperre arbeiten nicht.
Meine erste Maßnahme war es, den Arm zu kürzen, sodass dieser auch komplett in die Einfahrt passt
Ich war positiv überrascht, wie gut die Muttern und Bolzen ihren Platz geräumt haben. Das wieder Einsetzen war zwar ein wenig knifflig und ich hatte immer Angst den Arm beim Vorfahren einfach umzuwerfen. Aber am Ende passte alles.
Den einen oder anderen Ansatz wie zum entlüften der Pendelachssperre konnte ich schon in den vorhandenen Berichten finden.
Einen originalen Dichtungssatz für den Motor habe ich schon bestellt. Mal sehen was ich alles machen kann, ohne den Motor komplett auszubauen.
Wo ich allerdings noch nicht fündig geworden bin:
Ich gedenke einen Schnellwechsler (Ms08) zu besorgen, da ich die Möglichkeit habe mir hierzu Anbaugeräte von der Arbeit zu leihen.
Die Stielbreite von 260mm und der Bolzendurchmesser von 60mm sind klar. Aber wie weit müssten die Bolzen auseinander?
Über eine Info dazu würde ich mich freuen.
Wie so viele andere auch, wäre es natürlich auch super an möglichst viele Unterlagen zu kommen, da in dieser Hinsicht leider nichts dabei war.
Weitere Bilder kommen natürlich nach und nach.