Reparatur Feststellbremse
Verfasst: Mo 15. Aug 2022, 12:29
Hallo,
bin beim Überholen der Bremsanlage auf das nächste Problem gestossen. Der Betätigungshebel stösst am Getriebe an bevor die Bremsbacken greifen. Ein Nachstellen der Bremse ist nicht mehr möglich. Die Feder im Zylinder scheint noch genug Vorspannung zu haben. Habe den Öffnungsdruck der Bremse im ausgebauten Zustand gemessen, liegt bei ca. 4,5 bar. Die Restdicke der Beläge liegt bei ca. 3mm. Weiß jemand wie dick die im Neuzustand sind?
Neue Bremsbacken liegen bei über 500 €, bleibt nur neue Beläge aufkleben.
Eine andere Überlegung wäre den Betätigungshebel auf der Verzahnung in einer anderen Position zu montieren. müsste dann aber ein neues Loch für die Spannhülse gebohrt werden. Hat das zufälligerweise schon jemand gemacht? Man könnte aber auch zB ein 2 mm Blech an den Auflagen der Bremsbacken anschweißen?
Gruß Wolfgang
bin beim Überholen der Bremsanlage auf das nächste Problem gestossen. Der Betätigungshebel stösst am Getriebe an bevor die Bremsbacken greifen. Ein Nachstellen der Bremse ist nicht mehr möglich. Die Feder im Zylinder scheint noch genug Vorspannung zu haben. Habe den Öffnungsdruck der Bremse im ausgebauten Zustand gemessen, liegt bei ca. 4,5 bar. Die Restdicke der Beläge liegt bei ca. 3mm. Weiß jemand wie dick die im Neuzustand sind?
Neue Bremsbacken liegen bei über 500 €, bleibt nur neue Beläge aufkleben.
Eine andere Überlegung wäre den Betätigungshebel auf der Verzahnung in einer anderen Position zu montieren. müsste dann aber ein neues Loch für die Spannhülse gebohrt werden. Hat das zufälligerweise schon jemand gemacht? Man könnte aber auch zB ein 2 mm Blech an den Auflagen der Bremsbacken anschweißen?
Gruß Wolfgang